Dummy

Autor Thema: Hüttenschmankerl Advent 2020  (Gelesen 472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1295
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Hüttenschmankerl Advent 2020
« am: 22.12.2020, 16:04 »
Servus Beinand #kerze#

#essen1# Also ein klassisches "Hüttenschmankerl" ist natürlich der "Wurstsalat" (der hier vorgestellte ist allerdings nicht ganz klassisch, sondern in dieser Form "Wurstsalat leicht mediteran":

Zutaten:
Regensburger, Emmentaler, Lauchzwiebel statt normale Zwiebel, Tomaten, gekochtes Ei, Ziegenkäse und Essiggurke.
Jetzt weißer Balsamico Essig und ein wenig Brühe, Salz, Pfeffer, wenig Sonnenblumenöl.

Dazu eine frische Brezn, ein kühles WB #weissbier#: Es könnte so schön sein, wenn die Hütten aufmachen dürften und wir dieses Virus hinter uns hätten :( :( => Guten Appetit und auf ein besseres neues Jahr 2021!

Kalapatar

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 22.12.2020, 16:04 »

Offline Frauenschuh

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 21
Re: Hüttenschmankerl Advent 2020
« Antwort #1 am: 23.12.2020, 21:10 »
Einen sehr leckeren hausgemachten karamellisierten Kaiserschmarrn mit Apfelkompott   #essen1# gibt es in Garmisch auf der Kaiserschmarrn Alm. Die Einkehr läßt sich sehr gut mit einer Runde über das Graseck, den Eckbauer und die Partnachklamm verbinden.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1295
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re: Hüttenschmankerl Advent 2020
« Antwort #2 am: 23.12.2020, 22:38 »
Servus Frauenschuh

Also erst habe ich geglaubt, Du willst uns weihnachtlich "hinters Licht führen", dann habe ich aber gegoogelt: Die Kaiserschmarrn Alm gibt es wirklich, habe noch nie etwas davon gehört.
Liebe RoBergler (und hier sind v.a. die Ü60er sind angesprochen, denn Eure Vorliebe für Kaiserschmarrn kenne ich ja inzwischen): da sollten wir mal darüber nachdenken und einen intensiven Test durchführen - oder?

Aber erst nächstes Jahr, denn jetzt geht eh nix, und dann müssen wir erst die "NGPs" "Nix-geht-Pfunde" über Weihnachten wieder runter bringen.

Also, vielleicht sollten wir mal eine: "Kaiserschmarrn-Hütten-Bewertung" ins Auge fassen.

Nix für ungut und eine schöne Weihnachtszeit (natürlich mit süßen Platzerln, .....), Kalapatar

Offline steff

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Hüttenschmankerl Advent 2020
« Antwort #3 am: 23.12.2020, 23:09 »
Also, vielleicht sollten wir mal eine: "Kaiserschmarrn-Hütten-Bewertung" ins Auge fassen.


Sowas in der Art hat es hier auf roberge schon mal gegeben. Zumindest eine Umfrage, wos denn den besten Kaiserschmarrn im roberge-Land gibt:

Kaiserschmarrn Umfrage

And the winner wos.. und is fia mi aa heid no..... #essen1#

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1186
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Hüttenschmankerl Advent 2020
« Antwort #4 am: 23.12.2020, 23:10 »
....
Liebe RoBergler (und hier sind v.a. die Ü60er sind angesprochen, denn Eure Vorliebe für Kaiserschmarrn kenne ich ja inzwischen): da sollten wir mal darüber nachdenken und einen intensiven Test durchführen - oder?
...
Also, vielleicht sollten wir mal eine: "Kaiserschmarrn-Hütten-Bewertung" ins Auge fassen.


So ein wichtiges Thema wurde natürlich in "grauer" Vorzeit schon behandelt  #hihi#

https://www.roberge.de/index.php/topic,40.msg2190.html#msg2190

edit: @Steff: da hatten wir grad den selben Gedanken  8)

Anmerkung @Martl:  wieso wundert mi des ned  #hihi#