Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Langlauf heimatnah  (Gelesen 305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
Langlauf heimatnah
« am: 20.12.2020, 22:49 »
Hallo zusammen,
Langlaufen ist natürlich extrem vom echten Schnee abhängig, und da muss man flexibel sein. Ich habe im Grunde drei Favoriten, die ich aufs Tablett bringe (ich hoffe niemanden etwas weg zu nehmen, aber so richtig ist das Langlauffieber hier noch nicht ausgebrochen:
Nummer 1 wenn der Bewegungsdrang sehr hoch und die Zeit gering ist (auf die Schnelle) ist meistens die Nachtloipe in Sachrang. Ca. 3 Kilometer und schnell erreichbar.
Nummer 2 weil auch relativ schneesicher und landschaftlich wunderschön ist die Loipe in der Mühlau und als Nummer 3 wenn mal genug Schnee liegt, ist die Loipe am Samerberg das Highlight. Landschaftlich wunderschön kann man kurze, mittlere und etwas längere Runden drehen.

Und als Nummer 4 (weil absolut ortsnah) muss ja - leider viel zu selten nutzbar - noch an die Loipe in Pang erinnert werden. Wobei.....allzu oft konnte die in den letzten Jahren wirklich nicht mehr gespurt werden. Hoffen wir mal....

rennschnecke