Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kranzhornsteig

Begonnen von Reinhard, 01.12.2003, 19:00

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Reinhard

Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag in diesem Jahr genutzt und bin von Erl aus aufs Kranzhorn.

Entgegen anders lautenden Meinungen ist der Kranzhornsteig inzwischen wieder gut begehbar. Die Nutzung war in der letzten Zeit nicht empfohlen worden, doch die Windbruchschäden der letzten Jahre sind alle zumindest so beseitigt, dass man ohne Behinderungen hinauf- bzw. hinunterkommt.

Aufgrund des guten Wetters für die nächsten Tage ein echter Tipp, allerdings hat die Kranzhornalm nur noch sonntags und auch nur dann offen, wenn der Wirt mit dem Auto ganz herauffahren kann.
Vereinzelte Schneereste, aber nicht auf dem Steig.

faxe318

wir sind beim letzten mal von scheiben hoch, hat uns auch bestens gefallen. schöner, kleiner steig (und am ende dann der kulturschock, wenn man am wochenende bei schönen wetter auf den ziehweg trifft). schönen gruß, faxe