Hochrieshütte
 

        

Hochrieshütte

Begonnen von Maiwanderer, 20.12.2020, 16:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maiwanderer

Ich bin leider nicht allzu oft auf der Hochries und noch viel weniger oft kehre ich dort ein. Aber es gibt nicht viel mehr schönere Terrassen-Plätze als dort oben: die Aussicht ist einfach grandios - fast in alle Richtungen  #sonne2#
Und am Allerschönsten ist es im Winter: bei einem Weißbier dort in der Sonne zu sitzen ist einfach traumhaft  #sonne6#

IMG_20191229_113837.jpg
* IMG_20191229_113837.jpg
(Filesize: 360.08 KB, Dimensions: 3968x2240, Views: 1742)


Schwierig mit der Aussicht wirds nur, wenn so viel Schnee liegt wie im März 2019:

IMG_20190304_111856.jpg
* IMG_20190304_111856.jpg
(Filesize: 358.43 KB, Dimensions: 3968x2240, Views: 1732)


Schena Gruaß
Maiwanderer

Reinhard

Mit Verspätung lernte ich gestern die "neuen" Wirtsleut der Hochrieshütte kennen, eigentlich den Benni und die Hütte an sich.
Gesamteindruck der Hütte: sauber, freundlich, schnelle Bedienung (Kaffee und Kuchen waren nach einer Minute da). Die Tische wurden nach Verlassen der Gäste regelmäßig desinfiziert.
Kontaktdaten konnte ich schnell mit der Luca-App erfassen, alternativ gibt es die bekannten Zettel zum Aufschreiben.

Werde sicher bald wieder die Hochrieshütte besuchen, schließlich ist sie ja seit Jahren mein Schlechtwetterberg.

Ganz anderes bei der Mittelstation die Kräuterhex, wo ich zuvor dem Platzregen unter die großen Sonnenschirmen auswich, um einen Kaffee zu bestellen. Die Wirtin pfefferte mir wortlos den Erfassungsbogen für die Kontaktdaten auf den Tisch. Ich bin ich dann nach insgesamt 10 Minuten weiter Richtung Gipfel gegangen, weil mich niemand bediente. Der Regen hatte ja auch aufgehört. Einer der Wanderer, mit dem ich später ins Gespräch kam, meinte, die Wirtin macht ihrem Namen alle Ehre ("Hex").

Reinhard

Krankheitsbedingt muss die Hochrieshütte leider bis auf weiteres schließen!
Voraussichtlich ist sie ab 11.Mai wieder geöffnet.
Der Windfang ist wie immer offen und Getränke sind aus dem Kühlschrank erhältlich.

Infothek

Hochrieshütte derzeit wegen Krankheit geschlossen, Wiedereröffnung voraussichtlich am 26.12.2022


Infothek

Hochrieshütte schreibt auf Facebook:

Servus,
Wir verabschieden uns ab heute in unseren wohl verdienten Betriebsurlaub. Ihr müsst nun ein paar Wochen ohne uns auskommen.
Der Windfang ist immer geöffnet und es gibt wie immer Getränke und kleine süße Snacks. Bitte bezahlt ehrlich, sonst können wir den Service zukünftig nicht mehr anbieten.

Ab 18.02. sind wir wieder von 10-17 Uhr für euch da.
Ab 27.02. bis 29.03. Montag bis Mittwoch Ruhetag.

Infothek

Die Hochrieshütte ist vom 17.04.2023 bis einschließlich 21.04.2023 geschlossen.

Infothek

Die Hochrieshütte hat Betriebsurlaub vom 06.11.-30.11.2023