Advent 2020

Begonnen von Martl, 11.12.2020, 10:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

Zitat von: Martl am 13.12.2020, 16:10
... hagot bin scho wieda zweit drübn  #hihi#

Sieht ma do den Saurüsselkopf?


Reinhard

Und hier das Bild ohne Zuschnitt.
Und: Die richtige Lösung  wurde heute schon genannt  :laugh:


Samerbergradler

Also, auf dem Bild mit dem Radl sieht man eindeutig den Falkenstein oberhalb von Inzell.
Rechts davon kann man die Eisschnelllaufhalle erkennen.
Dann kann der Fuzzi ja eigentlich nur am Teisenberg unterwegs gewesen sein.

Bergfuzzi

StoisserAlm mit Hochstaufen

schorsche

Griasde, des WE war die Glücksfee bei mir. Ich habe am Freitag und auch am Samstag je ein Buch gewonnen. DANKE!
Da sieht man doch, dass sich das mitmachen lohnt und auch spaß macht.
Nochmals vielen Dank für die zwei Bücher. Das passt doch für die Weihnachtszeit.

schorsche

eli

Servus beinand!

Über das Geschichtenbuch von H.P. Schneider Weihnachtstraum freue ich mich sehr ! Herzlichen Dank auch dem Verlag, Reinhard und vor allem der Glücksfee!! Jetzt kann ich meiner Enkelin in den langen Weihnachtsferien aus diesem neuen Buch vorlesen, meine kennt sie ja schon zur Genüge.  #danke1#
Aber unseren Bergfuzzi lasse ich auch nicht so einfach davon radeln. Ich stelle mal 2 Bilder ein: Das Kapellenbild  kennst du ja zur Genüge - aber kennst du auch die 4 Zunftzeichen, die auf der Rückseite der die Eingangstüre schmücken???  #ueberraschung#

Hawedere

eli

Stoißer Kapelle aa.jpg
* Stoißer Kapelle aa.jpg
(Filesize: 226.45 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1450)


Stoißer Kapelle bb.jpg
* Stoißer Kapelle bb.jpg
(Filesize: 230.86 KB, Dimensions: 900x1200, Views: 1440)





Kalapatar

Servus Eli

Ich tippe mal auf:

Tischler
Schmied
Schuhmacher  und
Maler

Viele Grüße,  Kalapatar

eli

Servus Kalapatar,  #hallo#  gut gemacht:

Schuster und Schmied stimmen  #victory#
Der Tischler ist  gleichzusetzen mit dem Zunftzeichen vom  Schreiner .
Aber den Maler kann ich leider nicht akzeptieren.  #gruebeln#

Na vielleicht kommt unser Bergfuzzi da noch drauf? !  #sorry#

eli

Zeitlassen

Bin zwar nicht Bergfuzzi...
Steinmetz?

Bergfuzzi

Zitat von: Zeitlassen am 13.12.2020, 21:04
Bin zwar nicht Bergfuzzi...
Steinmetz?

Dann is ja äh scho oise gsogd.... #prost#

In diesem Sinne, wünsch i eich a scheene Zeit  #bisbald#

Kalapatar

Also die "4" und drunter das kleine "w" gehören sicher zum Steinmetz,  die drei "Augen " zum Maler  =》 malender Steinmetz  #lacher# #lacher# #lacher#

eli

Wie immer Klasse gelöst, Kalapatar!  :)

Nur einer war schon schneller  #gruebeln#  Na, beim Adventrätsel MR 381 Es weihnachtet ,  der steff!

roberge.de/index.php/topic,9335.20.html

Anno 2018 !  #hihi#

Na hawedere

eli

Bergfuzzi


Bäckeralm mit Hochstaufen

Reinhard

Da unsere Lottofee heute Abend nicht mehr erreichbar ist, wird die Verlosung für den 14. und 15.12. morgen früh stattfinden. Ihr habt somit noch bis heute 23:59 Uhr Zeit, an der Aktion für diese beiden Tage teilzunehmen.

#vielglueck#

Martl

Zitat von: rB-Infothek am 11.12.2020, 11:11
Nun stehen die drei Gewinner vom 10.12.2020 fest:
Martl - rennschnecke - wim43
Herzlichen Glückwunsch!
Die Kalender werden bis spätestens 21.12. versandt!

Heute ist der der Kalender schon angekommen!  Vielen herzlichen Dank, vor allem der Traudl  #danke1#

Gruß
Martl

rennschnecke

Auch von mir ein gaaaanz herzliches Dankeschön für diesen wieder wunderschönen Kalender. Jahr für Jahr ein solches Traumstück aus dem Hut zu zaubern, da kann man sich nur verneigen.
Herzlichen Dank und viele Grüße

rennschnecke

efs

.... und ein dickes Dankeschön an Reinhard, der immer wieder so tolle Aktionen hier im Forum organisiert  #danke1#

wastl

das waren noch Zeiten, als wir noch mit dem Wohnmobil unterwegs waren, sind wir per Fuß auf die Hochries und Gelenkschonend abwärts mit der Bahn, damals durften wir noch auf dem Parkplatz über Nacht stehen bleiben,

gruß wastl, schöne Weihnachten,
Beitrag editieren

Zeitlassen

Zitat von: Martl am 16.12.2020, 19:56Heute ist der der Kalender schon angekommen!  Vielen herzlichen Dank, vor allem der Traudl  #danke1#
Zitat von: rennschnecke am 16.12.2020, 22:41Jahr für Jahr ein solches Traumstück aus dem Hut zu zaubern, da kann man sich nur verneigen.
Zitat von: efs am 17.12.2020, 07:15.... und ein dickes Dankeschön an Reinhard, der immer wieder so tolle Aktionen hier im Forum organisiert  #danke1#
Da kann ich mich nur vollständig anschließen - DANKE!

Bergautist

 #danke1#
Traudls Bergkalender ist heute eingetroffen. Vielen lieben Dank! Wie immer mit tollen Bildern aus allen Jahreszeiten!