Advent 2020
 

        



Advent 2020

Begonnen von Martl, 11.12.2020, 10:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Spitzsteinhaus  #gruebeln#

Berg 2020

Gruß
Martl

eli

Servus Martl,  #hallo#

gleich nebenan winke ich dir von  der Altkaseralm zu.

Hawedere

eli

Infothek

Zitat von: rB-Infothek am 09.12.2020, 19:03
... Jeder, der von 00:00 bis 24:00 Uhr in ein beliebiges Board von roBerge.de etwas schreibt, kommt in die Verlosung.
Unter allen Schreibern verlosen wir drei Exemplare des beliebten Bergkalenders von Traudl!

Nun stehen die drei Gewinner vom 10.12.2020 fest:
Martl - rennschnecke - wim43
Herzlichen Glückwunsch!
Die Kalender werden bis spätestens 21.12. versandt!

Infothek

Noch ein Hinweis:
Heute, 11.12., kann jeder 2 x antworten!

Norbert Bode

Also ich vermute mal das es die Wildbichlalm ist von der fotografiert wurde.
Und da ja 2 Gewinnmöglichkeiten gitb, Berg 2020 wäre mein Favorit.

Schönen Gruß aus dem tiefverschneiten Stubaital

Norbert

Maiwanderer

Auch wenn die Position des Photographen wesentlich höher erscheint: Dandlbergalm

Berg 2020

Schena Gruaß
Maiwanderer

Wim43

Zitat von: rB-Infothek am 11.12.2020, 11:11
Zitat von: rB-Infothek am 09.12.2020, 19:03
... Jeder, der von 00:00 bis 24:00 Uhr in ein beliebiges Board von roBerge.de etwas schreibt, kommt in die Verlosung.
Unter allen Schreibern verlosen wir drei Exemplare des beliebten Bergkalenders von Traudl!

Nun stehen die drei Gewinner vom 10.12.2020 fest:
Martl - rennschnecke - wim43
Herzlichen Glückwunsch!
Die Kalender werden bis spätestens 21.12. versandt!

Vielen Dank dem roberge Team! Freue mich schon sehr auf den Bergkalender von Traudl!
Ciao
wim43

Infothek

Ihr dürft fröhlich weiterraten, denn bisher lagen alle falsch!  #hihi# #hihi#
Jeder kann es insgesamt 2x probieren!

Zwerch

Ich sag mal Pendlinghaus.
Berg2020
Grüße Zwerch

MANAL

Ich tippe auf das Hochgernhaus.

Mein zweiter Tipp wäre die Enzianhütte die ich auf Karten direkt daneben sehe und von der Perspektive her auch sein könnte. Aber da ich diese Hütte nicht kenne kann ich nicht sagen ob die überhaupt eine freie Sicht hat.

Zeitlassen

Unterberghorn
oder Fellhorn?

schorsche

Griasde,

ich denke das es das Pendlinghaus sein könnte.

Berg2020

Vg
schorsche







Kalapatar

Mal was aus dem Mangfalltal:

Spitzsteinhaus?

Viele Grüße,  Kalapatar

Norbert Bode

Ok, dann ein neuer Versuch und der heißt Brünnsteinhaus. Links der Bildmitte sollte die Hohe Salve sein in Peilung direkt dahinter der Venediger und dann würde man genau auf die Terasse vom Brünnsteinhaus kommen.

(Falls ich recht haben sollte, ich mag immer noch das Buch Berg 2020  :laugh:

LG Norbert

Samerbergradler

Ich tippe mal auf die Steinplatte.🤔

Berg 2020

Infothek

Nun lösen wir das Rätsel auf. Alle haben richtigerweise die Chiemgauer Alpen vermutet, aber erst relativ spät hat MANAL gesiegt, seine richtige Lösung war das Hochgernhaus! Wir haben auch soeben den zweiten Gewinner gezogen:  Schorsche!
Euch beiden herzlichen Glückwunsch!
MANAL hatte mir per PN mitgeteilt, dass er gern das LAWINE-Buch hätte. Somit erhält Schorsche das Alpenvereinsbuch "Berg 2020". Beide Bücher werden in Kürze versandt!

eli

Servus beinand!

Denke mal, dass ich bei roBerge schon einmal etwas gewonnen habe.  #gruebeln# #hihi# Darum ist dies nur ein "Link"er Beitrag zu der gestrig gesuchten Hütte "Hochgernhaus" .
Mein Bild vom Hochgernhaus  passt wohl irgendwie zu den jetzigen Schneeverhältnissen dort oben und zeigt vor allem den Hintergrund etwas klarer.  :laugh: Und speziell für Manal noch ein Foto , das ich kurz vor der Enzianhütte aufgenommen habe. So schaut sie aus.

Hawedere

eli

Hochgernhaus aa.jpg
* Hochgernhaus aa.jpg
(Filesize: 283.08 KB, Dimensions: 1400x1050, Views: 1163)


Enzianhütte aa.jpg
* Enzianhütte aa.jpg
(Filesize: 164.33 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1129)






MANAL

Zitat von: MANAL am 11.12.2020, 20:18
Ich tippe auf das Hochgernhaus.

Mein zweiter Tipp wäre die Enzianhütte die ich auf Karten direkt daneben sehe und von der Perspektive her auch sein könnte. Aber da ich diese Hütte nicht kenne kann ich nicht sagen ob die überhaupt eine freie Sicht hat.

Freut mich natürlich auf den richtigen Standort gekommen zu sein ob ich kein Hüttenexperte in den Chiemgauer bin. Mir ist hinten natürlich der Venediger aufgefallen und dann das Kitzbühlerhorn. Damit hat man eine relativ gute Standlinie auf der ich nach passenden Punkten gesucht habe. Das Unterberghorn war damit der markantere Berg. Vom Hochgern hat dann das Panorama fast gepasst, also noch etwas nachjustieren und die dazu passenden Hütten gesucht und dort das Panorama verglichen.

https://www.peakfinder.org/?lat=47.7495&lng=12.4984&azi=191&zoom=6&ele=1389&cfg=sm&date=2020-12-12T11:04Z

Reinhard

Zitat von: rB-Infothek am 12.12.2020, 00:07
Nun das Adventsrätsel vom Samstag, den 12.12.2020!

Heute wird es einfach: Es kommt ein jeder Beitrag in die Verlosung. Wer mehrere Beiträge schreibt, ist entsprechend öfters in der Verlosung - jeder Beitrag in einem beliebigen roBerge-Board zählt.
Möglichkeiten gibt es viele: Ein Wandertipp, Eure Lieblingshütte, ein interessantes Bergfoto, eine Euch bekannte Wegsperrung usw. Es gilt sogar, wenn jemand schreibt, welchen Gewinn sie/er gerne hätte - Beitrag ist Beitrag.
Gewinnen kann diesmal aber nur, wer auf roBerge noch nie etwas gewonnen hat. Also ideal für alle Newbies. Aber alle anderen können den Newbies gerne Tipps geben!

Verlost werden zwei interessante Bücher:
Mein Hüttenkochbuch mit kulinarischen Hüttentipps
Die Bettelwurfhütte aus dem Jahr 2007, ein Muss für Freunde der Absamer Bergwelt
Bitte gebt am Ende des Beitrags an, welchen Buchwunsch Ihr gerne hättet.

Unsere Newcomer trauen sich wohl nicht ...
Wir werden jetzt bis 20 Uhr warten, dann wird das heutige Rätsel für alle geöffnet und bis spätestens 24 Uhr geschlossen.

Reinhard

Hier also nun die beiden heutigen Sieger (Samstag, 12.12.2020):
Es sind Maiwanderer und Schorsche!

Wir gratulieren Euch beiden und bitten, die jeweiligen Buchwünsche bekannt zugeben, also entweder
"Mein Hüttenkochbuch" oder "Die Bettelwurfhütte". Bei Stimmengleichheit werden wir auslosen.

#danke1# fürs Mitmachen!