Hinter rotem Stacheldraht
 

       

Hinter rotem Stacheldraht

Begonnen von Infothek, 17.11.2020, 18:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Auf roBerge.de gibt es immer wieder neue, interessante Buchvorstellungen.

Unser Partnerverlag Rosenheimer Verlagshaus hat uns jetzt auf ein neu erschienenes Buch aufmerksam gemacht, das zwar nicht mit den Bergen zu tun hat, aber vielleicht den einen oder anderen trotzdem interessieren könnte:

Hinter rotem Stacheldraht – Ein Kriegsgefangener erzählt von seinem Schicksal

Als Kriegsgefangener im Zweiten Weltkrieg war der deutsche Soldat Josef Sedlmeier aus München-Giesing in unterschiedlichen sowjetischen Gefangenenlagern untergebracht. In diesem Buch berichtet er von Hungersnot, Diebstahl und kräftezehrendem Arbeitsdienst, aber auch von Freundschaft, Zusammenhalt und schönen Momenten.

Wir haben ein Exemplar im Wert von 19,95 Euro erhalten, das wir unter unseren Lesern verlosen. Wer daran interessiert ist, bitte hier antworten. Wer noch nicht registriert ist, kann dies hier nachholen.

Kaufen bei Amazon bzw. buecher.de


maisalm

Servus,
Ich interessiere mich sehr für das Buch und freue mich über Glück beim Verlosen 🍀

Gruß maisalm  :)

schorsche

Servus Zusammen,
ich würde mich auch für dieses Buch interessieren, und über den Gewinn freuen.

Viele Grüße
schorsche

Maiwanderer

Servus beinand,

seit gestern erst registriert  #hallo# und heute schon ein Thema, bei dem ich meinen Senf dazugeben kann  :laugh:

Ohne hier Werbung betreiben zu wollen  ;) : Ein gaaaanz kleines bisschen hat das Buch tatsächlich mit Bergen zu tun: in einem Kapitel beschreibt der Autor immer wieder den für ihn so tollen Blick auf den Kaukasus. Es war für ihn etwas Befreiendes und Beruhigendes und er konnte zumindest gedanklich dem Alltag im Lager entfliehen.

An der Verlosung nehm ich nicht teil, ich kenne das Buch bereits und möchte so die Chance für die Anderen nicht mindern.
Dem Gewinner viel Spaß beim Lesen!

Schena Gruaß

Patago

Hi, würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen und wünsche allen viel Glück 👍

Reinhard

Gestern abend hat unsere Lena (12 Jahre) wieder die Lottofee gespielt.
Gezogen hat sie diesmal die/den Maisalm - Herzlichen Glückwunsch!

Maisalm, bitte teile uns kurz per PN mit, an welche Adresse das Buch geliefert werden soll.

Vielen Dank dem Rosenheimer Verlagshaus, das uns den Preis zur Verfügung gestellt hat!

#danke3#

maisalm

Juhu
Des gfreit mi so richtig
Danke 🤩 Lottofee
Einen frostigen Sonnengruß von maisalm aus dem Rottal

schorsche

maisalm, gratulation zum Gewinn des Buches.

maisalm

Danke
Ich hab mir schon überlegt, weil wir ja nur 3 Teilnehmer waren, es nach dem Lesen euch das Buch zur Verfügung zu stellen
Ich melde mich
Gruß maisalm

maisalm

ZitatMaisalm, bitte teile uns kurz per PN mit, an welche Adresse das Buch geliefert werden soll.


Hat das funktioniert mit meiner Adresse? Bin mir nicht sicher   #gruebeln#

Gruß maisalm 

Reinhard

Servus Maisalm, das hat geklappt.
Könnte aber noch ein paar Tage dauern! Ich gehe davon aus, dass das Buch zum Wochenende bei Dir eintrifft.

maisalm

Danke,
Alles klar, war nur etwas seltsam bei der Eingabe. Ich bin darin auch nicht sehr geübt

maisalm

 #danke1#
das Buch ist heute per Post angekommen  #advent5# #advent4#
Vielen Dank
maisalm

maisalm

Besteht noch Interesse an den Buch?
Ich habe es längst gelesen und würde es bei Interesse gerne zur Verfügung stellen

Grüße maisalm