Kaisertal.....Erschließung für den Autoverkehr

Begonnen von Holzmichl, 13.04.2006, 15:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vmagnat

Grad fällt mir ein, weiss jemand ob man da evtl. mit dem Radl durchfahren kann oder muss man das weiterhin die Treppe rauftragen?

Brixentaler

Zitat von: Vmagnat am 31.05.2008, 18:51
Grad fällt mir ein, weiss jemand ob man da evtl. mit dem Radl durchfahren kann oder muss man das weiterhin die Treppe rauftragen?

Hab' ich auch mal drüber nachgedacht. Ich glaub' aber, dass das nicht erlaubt wird. Es ist ein schmaler Tunnel und da wird man keine Radfahrer haben wollen, die von Autos wieder umfahren werden müssen, was zu gefährlichen Situationen führen kann in einem gebogenen Tunnel.

thomas_kufstein

Also die Durchfahrt mit dem Fahrrad ist definitiv verboten, obwohl's schon sehr reizvoll wäre, den langen Hatscher ins hintere Kaisertal und vor allem zurück abzukürzen. Das Radfahren im Kaistertal ist generell verboten. Auch wenn man das Rad über die Stiege trägt. Da waren ja im Forum schon einmal Diskussionen.
Gleichwohl gibt's dort oben auch einige Radler. Man muss halt dauernd schaun, dass man nicht mit den Wanderern kollidiert. Außerdem wird man desöfteren angegiftet, von wegen Fahrverbot und so.
Ich persönlich muss jetzt nicht unbedingt mit dem MTB ins Kaisertal fahren. Da gibt's rund um Kufstein sicher auch schönere Touren mit weniger Zwietracht. Aber manche fahren ja auch gern auf die Asten.  ;D

Servus,
Thomas

Reinhard

Das Thema "Erschließung des Kaisertals" ist zwar nicht mehr das neueste, und den Tunnel gibt es ja nun auch schon einige Jahre.
Neu ist aber dieser Artikel aus der Alpinwelt (Jan. 2014)
Ich will keine neue Diskussion losbrechen, aber er weist einige interessante Aspekte auf.

Naturschutzgebiet Kaisertal unter Erschließungsdruck