Winterlicher Spitzstein 18.10.20 (Chiemgauer Berge)
 

   

Winterlicher Spitzstein 18.10.20 (Chiemgauer Berge)

Begonnen von Powerlokomotive, 19.10.2020, 07:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Powerlokomotive

Gestern war's mal wieder Zeit für eine Bergtour - Ziel war der Spitzstein, wo kurz zuvor auch der Winter zu Besuch war. Dementsprechend war der Aufstieg auch batzig und glitschig. Doch oben angekommen kam gegen 14 Uhr auch die Sonne zu Besuch (nicht alle Gipfel rund rum hatten das Glück des Sonnenscheins).

So wurden wir mit einem schönen winterlichen Panorama belohnt.

201018 Spitzstein mit Feichteck Karkopf Hochries.JPG
* 201018 Spitzstein mit Feichteck Karkopf Hochries.JPG
(Filesize: 156.01 KB, Dimensions: 807x605, Views: 861)

Blick vom Spitzstein zu Feichteck, Karkopf und Hochries

201018 Spitzstein Kapelle.JPG
* 201018 Spitzstein Kapelle.JPG
(Filesize: 176.1 KB, Dimensions: 807x605, Views: 877)

Spitzstein-Kapelle

201018 Spitzstein mit Geigelstein in Wolken.JPG
* 201018 Spitzstein mit Geigelstein in Wolken.JPG
(Filesize: 161.45 KB, Dimensions: 807x605, Views: 829)

Der Geigelstein-Gipfel in Wolken - fast wie bei einem japanischem Vulkan

Später - bei der Einkehr auf der Altkaseralm - war der Kaiser noch immer auf halber Höhe wolkenverhangen. Alles in allem ein schöner Herbsttag mit einem Vorgeschmack auf den Winter. Man könnte fast sagen, ein zumindest zeitweise "goldene Oktober"!