Almendatenbank
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Almendatenbank

Begonnen von efs, 04.10.2020, 07:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efs

Servus,

ich habe einen interessanten Fund gemacht: Eine Webseite mit einer Almdatenbank, die nicht einfach ein Hüttenverzeichnis ist, sondern historische und aktuelle Informationen über das Almwesen liefert. Ich habe es daher unter "Natur" und nicht unter "Hütten" eingestellt.
Besonders interessant sind auch die Quellen - hier findet man auch weiterführende Informationen über die Almwirtschaft in der Region.
@Reinhard: wenn falsche Rubrik, bitte verschieben  :)

https://www.almen-datenbank.de/de


Bergautist

 #danke1# efs!

Die Seite ist eine sehr gute Ergänzung zur Ölkers-Datensammlung (https://www.agrarkulturerbe.de/almen.php)! Funktioniert auch ohne JavaScript sehr ordentlich und ist Händy-geeignet.