Dummy

Autor Thema: RoBerge Ü60 Tour  (Gelesen 438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1099
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
RoBerge Ü60 Tour
« am: 16.09.2020, 19:47 »
Servus

Die Ü60 Gruppe der RoBergler war ja heute wieder unterwegs, und es war ein ganz toller Tag. Wir haben uns aber bei einem spendierten Schnapserl auf der Mariandlalm auch Gedanken gemacht, wie wir da weiter vorgehen wollen. Deshalb hier die Zusammenfassung:

Wir wollen uns in Zukunft 2x im Monat zu einer Tour treffen und zwar, wenn möglich (Wetter,...) jeweils am 2. und 4. Mittwoch eines Monats.
Die jeweilige Tour wird am Ende der vorhergehenden Tour gemeinsam festgelegt
Wir bemühen uns Touren auszusuchen, bei denen auch Biker mitkommen können (gemeinsames Treffen dann auf einer Hütte), damit kann jede/jeder e-Biker oder ö-Biker der Zeit hat, entscheiden ob er/sie dazu kommen will (können ja noch einen "Schlenker zusätzlich fahren).
Klingt alles schrecklich kompliziert, ich weiß, deshalb hier unser Plan für die nächste Tour:

Wann: Mi. 23.9.2020
Wohin: Lengrieser Hütte und Seekarkreuz
Radl: Man kann von der Hohenburg sehr gut mit dem Radl dazu kommen. Auffahrt zum Hirschtalsattel, evtl. Abstecher zu Aueralm möglich

Jetzt schau'n wir mal, ob das so klappt.

Als Alternativtermin ist schon der 30. September geplant (ja, dieser Sept. hat 5 Mittwoche!)

Einen schönen Abend wünscht Kalapatar

...und wenn jemand eine gute Idee für solch eine gemeinsame Bike und Hike Tour hat, einfach eine PN an mich....





roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 16.09.2020, 19:47 »

Offline wim43

  • roBergler
  • Beiträge: 430
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Re: RoBerge Ü60 Tour
« Antwort #1 am: 16.09.2020, 22:41 »
Ein paar Bilder von der heutigen Tour, die dank der Initiative von Kalapatar wieder sehr viel Spaß gemacht hat.
Ciao
wim43


 
P1030113ro.JPG



 
P1030116#ro.JPG



 
P1030126ro.JPG



 
P1030111ro.JPG



 
P1030121#ro.JPG

Offline Bergautist

  • Cirsium palustre
  • roBergler
  • Beiträge: 519
    • Brombas Berge
Re: RoBerge Ü60 Tour
« Antwort #2 am: 17.09.2020, 15:48 »
Noch ein paar Fotos vom Nachzügler:

Bild 1: Gelegentlich war auch einmal etwas Handanlegen gefragt. Alles keine große Schwierigkeit, aber anstrengend.

Bild 2: Nette Seitenblicke auf ein weiteres "Gipfelkreuz". Müsste von rechts leicht zu besteigen sein - wenn man Latschen nicht scheut oder den Zugang kennt!

Bild 3: Zurück in Richtung Mariandlalm

Bild 4: roBergler auf wunderschönen Bergpfaden!

Offline torres

  • ...mit eigener Muskelkraft unterwegs!
  • roBergler
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fette fette Fahradkette
    • Virtuelle Wanderung durch die Chiemgauer Alpen
Re: RoBerge Ü60 Tour
« Antwort #3 am: 19.09.2020, 07:39 »
Hellau,

auf welchen Gipfel(n) wart Ihr denn jetzt genau?

Gruss,
Torres

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4657
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: RoBerge Ü60 Tour
« Antwort #4 am: 19.09.2020, 09:10 »
Hellau,
auf welchen Gipfel(n) wart Ihr denn jetzt genau?

Servus torres,

na ich vermute mal auf diesem hier ( Bild! )  8)  Und natürlich auf dem Vorgipfel, wenn man über den kurzen Grat Ri. Osten aufsteigt.
Habe mit Wehmut die Tourenbilder verfolgt, aber irgendwann passt es hoffentlich auch mal wieder, darf auch im Sommer sein.  #hihi#
 Na hawedere eli

 
2014_02_12 Trainsjoch 059.jpg

Offline wim43

  • roBergler
  • Beiträge: 430
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Re: RoBerge Ü60 Tour
« Antwort #5 am: 20.09.2020, 09:10 »
Servus Torres,

habe mal von Eli's Foto den Schnee weggepustet #sorry#!

Ciao
wim43


 
P1030125ro.JPG