Dummy

Autor Thema: Regalmwand am 13.09.2020 (Kaisergebirge)  (Gelesen 234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline abi

  • roBergler
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Regalmwand am 13.09.2020 (Kaisergebirge)
« am: 15.09.2020, 19:51 »
Dank geroldh's Beitrag https://www.roberge.de/index.php/topic,10820.msg67287 habe ich mich erinnert, dass mein letzter Besuch auf der Regalmwand schon wieder 11 Jahre her ist.

Letzten Sonntag ging es daher vom Parkplatz Tannbichl mit dem Radl bis zur oberen Regalm hoch (offizielle MTB-Route 272). Von dort zu Fuß zum Baumgartenköpfl und über den Gildensteig bis zum Wegweiser "Kreuzung Regalmwand-Kl. Törl" auf 2060m. Von dort geht es mit UIAA I/T4 und vorm Gipfel kurz UIAA II/T5 auf die gipfelkreuzlose Regalmwand.

Die Regalmwand ist in den letzten 11 Jahren etwas gewachsen: Bei meinem letzten Besuch war die Wand laut Auschilderung vor Ort noch 2208m hoch. Jetzt sind es 2227m  #gruebeln#

Am Gipfel war mit zeitweise 5-10 Personen ganz schön was los und die Kleiderordnung war sehr leger.

Runter gings wieder den Aufstiegsweg (Ingesamt ca. 18km und 1400hm).

PS. Die Verlosung "Dem Himmi so nah" gönne ich jemand anderen  :)

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 15.09.2020, 19:51 »