Aktelle Wetterphänomene: Ruß, Rauch, Saharastaub & Blutregen
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Aktelle Wetterphänomene: Ruß, Rauch, Saharastaub & Blutregen

Begonnen von MANAL, 12.09.2020, 22:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Der Meteorologe Kai Zorn (lange Jahre bei wetter.com) hat inzwischen seinen eigenen Youtube-Kanal und erklärt das aktuelle und zu erwartende Wetter sehr gut. Heute kam eine Folge raus in der von interessanten aktuellen Wetterphänomenen spricht mit denen wir es diese Tage zu tun haben:

https://www.youtube.com/watch?v=ISvl5d7y0n0#

ZitatAus aktuellem Anlass schauen wir uns mal die Strömung in der Nordhemisphäre an. Die Waldbrände in Kalifornien sorgen für viel Ruß und Rauch in der Luft. Durch den Jeatstrem gelangt dieser Rauch bis zu uns und dimmt das Sonnenlicht. In der kommenden Woche ändert sich die Wetterlage und es kommt Saharastaub, d. h. der Himmel wird in der nächsten Zeit nicht mehr tiefblau, er bleibt gleißend-fahl mit "kaltem Licht" tagsüber und unglaublich farbintensiven Sonnenauf- und -untergängen. Und die wenigen Schauer und Gewitter, die es ab Wochenmitte geben wird, sorgen dann für den so genannten Blutregen...