Fotoalbum "Best of roBerge"
 

        


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Fotoalbum "Best of roBerge"

Begonnen von Infothek, 11.09.2020, 18:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek



Es gibt sehr viele schöne Bergfotos, die wir in den letzten Jahren von unseren Usern erhalten haben und die nicht ins Vergessen geraten sollen. Diese befinden sich in unserem Fotoalbum
zu Best of roBerge (Diese liegen auf einem Google-Photos Server. Dort werden von Google mehrere Cookies gesetzt).

Das Album wird immer wieder durch neue Fotos ergänzt, insbesondere auch aus unseren Fotowettbewerben.
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

Bergfoto-Tipps von Heinz Zak
Tipps für Beurteilung von Fotos (für Fotowettbewerbe)
Tipps für noch schönere Bergfotos
Ausgewählte Literatur für gelungene Bergfotos

Infothek

Heute haben wir zwei neue Bilder in das Fotoalbum "Best Of roBerge" eingestellt.
Beide stammen aus dem neuen Bergkalender von Traudl - unserem jährlichen Traditionskalender! Den Kalender gibt es in unserer aktuellen .
Adventsverlosung zu gewinnen, die noch bis 16.12.2021 läuft.

Die Bilder können in voller Größe und mit weiteren Bildinformationen in unserem Album "Best Of roBerge" angesehen werden (Link siehe vorigen Beitrag).

traudl.jpg
* traudl.jpg
(Filesize: 17.86 KB, Dimensions: 600x202, Views: 1926)

Infothek

Immer wieder mal stellen wir nach Absprache mit den Fotografen ausgewählte Bergfotos aus dem Forum in das Album "Best of roBerge" ein.
So sind in den letzten Tagen wieder paar neue Fotos hinzugekommen - einfach mal reinschauen!
Vielen Dank an Bergautist, BFklaus und geroldH!


(zur Ansicht des Google-Albums anklicken)

efs

Das Anschauen macht so viel Berglust!
Vielen Dank für's Einstellen @ Bergautist, BFklaus, geroldH und Reinhard.

#danke1#

Infothek

Heute haben wir wieder einige schöne Fotos in das Fotoalbum Best of roBerge (sie liegen auf einem Google-Photos Server) eingestellt.

 #vielspass# beim Ansehen!