Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Messner über Extrembergsteigen

Begonnen von MANAL, 11.09.2020, 10:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MANAL

Interessante Erkenntnis von Reinhold Messner rückblickend auf sein Extrembergsteigen. In Anbetracht dessen, dass nach einem tödlichen Absturz wohl fast jeder irgendwelche Angehörigen und Freunde zurücklässt, sollte sich wohl jeder Bergsteiger, auch die Nicht-Extrembergsteiger darüber Gedanken machen.

ZitatReinhold Messner über seine Touren "Kaum zu rechtfertigen"
Er bestieg alle 14 Achttausender ohne Sauerstoff, verlor seinen Bruder am Berg: Im Rückblick sieht Reinhold Messner manche seiner Expeditionen kritisch - und spricht von Egoismus.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/reinhold-messner-ueber-extrembergsteigen-egoistisch-und-kaum-zu-rechtfertigen-a-b71deff7-6ab2-4439-8930-46f039c27cc5