Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 110

Begonnen von steinbei, 03.04.2006, 00:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rennschnecke

Hallo,

ich finde es auch nur eine gerechte Strafe, wenn er für jedes neue Foto wieder rauf gehen muss.  ;D
Und dann möchte ich bitte auch 2 x am Tag ein neues Foto ! ;D

Viele Grüße
rennschnecke

Helixstone


Servus zusammen,

nach all den Hinweisen mal wieder ein Versuch:

Bichler-Alm am Heuberg.

Danke an Kolpe für die Unterstützung.

Sollte ich gewinnen, geht der Preis in die Bibliothek der Bergwacht Brannenburg.

mfg Helixstone

steff

Aha, das Marterl steht also auf 1.100 Meter. Wer sagts denn. Die Familie entwendet christliche Objekte von einheimischen Almen und bringt sie an verborgene Orte. Na Servus

Dann brauch ich mit Lagler und Deindlalm glei gar ned ofanga.  :-\ :P

I dat mei Biache a der Bergwacht Brannenburg spenden  ;D

Steff


Helixstone


Kenna de in Hoog überhaupt lesn??  ???  ::)

Christian M.

... oiso so geht des fei ned!  ::)  Einfach vorher schon zum ratn ofanga! I wui a moi wieda was gwinna. Nua woas i no ned wers nächste Rätsl stellen duad, sonst dad  i nämlich scho a mitrotn...  ;)
Gruss.
Christian


Da Kolpe

Servus beinander,

i hoff blos das da Helixstone gwinnd, weil do gibts nachad a neis Buach fia unsa Bibliothek.
Wo i ja a gwiss moan das er rechd hod, mid seim Tipp, ??? (weil i midghoifa hob), falls ned konn aba a jeda seine Bergbiacha, de wo a nimma lesn mog an unsa Bibliothek schbendn.  ;)
Brauchts eich blos meidn ;D

....oiso loss ma uns übaraschn, griass eich

Kolpe

Reinhard

ZitatEinfach vorher schon zum ratn ofanga! I wui a moi wieda was gwinna. Nua woas i no ned wers nächste Rätsl stellen duad, sonst dad  i nämlich scho a mitrotn...

Also, Christian, ich geb Dir hiermit "offiziell"  :) fürs nächste Rätsel "frei" - wenn der Gewinner keines einstellt wirds von mir kommen.
Aber wehe ich mach mir die Arbeit umsonst und du gwinnst ned!  :)

Christian M.

... danke schön.  ;D

Ich werd mich anstrengen und hoffe, die "FAMILIE" wird mich unterstützen.  ;)

Christian

steinbei

So, bin wieder daheim und hab euch die Auflösung mitgebracht:
Natürlich ist die Bichleralm gemeint, wobei die Höhenangabe auf dem Schild a bissal verwirrend ist, naja, eigentlich sogar falsch, die Hütte liegt nämlich in Wirklichkeit fast 100hm tiefer! Keine Ahnung, wer sich da vermessen hat...


Also, Helixstone, herzlichen Glückwunsch! Du gehörst ab sofort zur "Familie" ;-) . Du kannst dir was aus Kat.1 aussuchen und teile Reinhard bitte auch die Lieferanschrift mit (BW-Bibliotheksstrasse 1???)  :)

allen noch schönen Abend und merse fürs fleissige Mitraten, bis zum nächsten Mal,
Martin

Reinhard

Servus Helixstone,

auch von mir Glückwunsch zum gewonnenen Montagsrätsel. Such dir ein Buch aus der Gruppe 1 aus und teils mir mit. Und wegen des neuen Rätsels nehme ich an, dass Du als "alter Hase" (konnte ich letzte Woche in der örtlichen Presse lesen) sicher ein tolles auf Lager hast! Falls Du keine Zeit hast oder verhindert bis, übernehme ich es gern.

Gruss
Reinhard

steff

Wen Gott ned mog,
den schickt nach Hoog

hat a moi a Pfarrer aus Söchtnau gsogt  ;D

Helixstone

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für den Gewinn und die Glückwünsche.  :D

anbei ein Kartenausschnitt, welcher die Höhe "erkennen" läst.  ???

Den Gewinn sollte gleich da Kolpe selbst aussuchen. (Hod eh nix zu doa)  :-*

Für die Aus- und Weiterbildung innerhalb der Bergwacht Brannenburg bauen wir (hauptsächlich da Kolpe) eine kleine aber feine Bibliothek zu den Themen Bergrettung und Gebietskunde auf. Da kommen wir jeden Spende gebrauchen.

Für die Lieferung sollten wir die bekannten Wege verwenden.

Für das nächste Rätsel schick heute Abend noch einen Vorschlag an Reinhard.  8)


Allen noch einen guten Start in Wochenende.  ;D

mfg Helixstone

P.S.: In Hoog is gar ned so greislig


steff

Zitat von: Helixstone am 07.04.2006, 09:48

P.S.: In Hoog is gar ned so greislig


Hob i ja ned gsogt (sondern da Pfarrer)
Vor allem gibts in Hoog a sauguads Weißbier. ;)
Aber wieso verzähl i des Dir, helixstone. Wo Du doch so a aussagekräftiges Profil-Buidl host  ;D

A scheens Wochenend.
Sogt ja a bärigs Wetter o
Steff

Da Kolpe

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch, meinem Capo, dem Helixstone. ;D


Da Freu ich mich aber auf den neuen Natutführer Alpenblumen, den ich hiermit bei Reinhart bestelle.
Die Bergwacht entstand ja in den 20er Jahren aus dem Naturschutz, da ist dieser Preis für uns sicher eine tolle Ergänzung zu  unserem Lehrstoffes :D.
Ich bitte den üblichen Vertriebsweg zu wählen.

Dann schun wir mal was für ein (Oster) Ei uns der Helixstone nächste Woche legt, schönes Bergwochenende.

Kolpe  

steff

scho gspannt. Mit 39 Antworten ist dieses Rätsel das meistbeantworteste Montagsrätsel seit Bestehen.   :D

Soi ma so a Ereignis überhaupts feiern?? Soo toll war des Rätsel jetzt aber a wieder ned.
Aber wenns um die Familie  8)  geht, sans hoid alle dabei   :D ;)

Reinhard

Und hier ist die 40. "Antwort":

Kolpe und Helixstone, Euch geht der Naturführer "Alpenblumen" des Landkartenverlags Mayr/Innsbruck auf dem "üblichen" Weg zu (Innstraße - Kardinalfaulhaberplatz - Brannenburg).

Und als Unterstützung beim Aufbau Eurer Bibliothek  :) ..... gibts sogar als Zugabe eine ungebrauchte Zeitschrift "Berge".

Gruss
Reinhard

Helixstone


Servus zusammen,

vielen Dank an Reinhard für die prompte Lieferung des Alpenblumenbuches.

Steht bereits in der Bibliothek der Bergwacht Brannenburg.


mfg Helixstone  ;D