Großer Galtenberg, 05.09.20
 

Großer Galtenberg, 05.09.20

Begonnen von Martl, 06.09.2020, 15:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Gestern eine Tour in den Kitzbühler Alpen (gar nicht soweit weg von da, wo der Reinhard unterwegs war  ;))
Start in Inneralpach, an der Buebenkapelle vorbei in Richtung Abzweig nähe Alpenkreuz (1684m).
Hier links haltend und dann geradeaus weiter, der beschilderte Weg ist nicht zu verfehlen.
Irgendwann kommt man aus dem Wald heraus und nähert sich dem nördlichen Rücken, der direkt auf den
längst sichtbaren Gipfel des Gr. Galtenbergs (2424 m) führt. Aufstiegszeit rund 4 Stunden.
Wir sind dann erst südlich, dann Richtung. Westen noch auf den Kl. Galtenberg und von dort aus
über das Tristjoch nach einigen Querungen wieder zurück zum Anstiegsweg.
Fazit: schöne Tour, recht anstrengend, im Hochsommer bei Hitze fast nicht zu empfehlen
(weiter oben kein Wasser & keine Einkehrmöglichkeit). Dafür eine technisch leichte Tour, Trittsicherheit natürlich Voraussetzung.
Und nur für Ausdauernde  :P

Gruß Martl