Griesener Kar
 

        

Skitouren



Griesener Kar

Begonnen von marathon, 31.03.2006, 11:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marathon

Hallo Robergler,

ist die Zufahrt in die Griesenau schon offen? Wer weiss was?

Gruß
Franz

finch

Glückwunsch, Marathon!
Bist der erste im Jahr 2006, der fragt  :D

Frage mich auch schon seit zwei Wochen, wann´s in der Griesenau endlich los geht - wollte aber Dir das "Recht der ersten Frage" lassen  ;)


Gruß

finch

Dietrich

Die könnten's wissen:

Griesner Alm, Tel.: +43 - 5352 / 64 4 43

Christian M.

...ich hab mich heute früh auch mal gefragt, ob man da schon wieder hinterfahren kann.  ;D   
Also ruf mal einer da an!!  ;)
Gruss.
Christian

Martl

Servus,

also normal wird immer Anfang April geöffnet, es müsste also ab morgen offen sein
(kein Scherz ;) aber trotzdem ohne Gewähr ... ;D )

Gruß
Martl

-fra

hallo an alle,

die zufahrt wird nach auskunft der griesener alm am 13.04.06 aufgemacht. bis dahin gibt es einen pendeldienst für 1,5 € pro person nach telefonischer anmeldung. also - auf gehts....


servus
-fra

Hanns H

  für alle intesierten

  die zufahrt zur griesener alm darf in übereinkunft mit grundeignern und div anderen
  beteiliegten nicht mehr vor ostern für den algemeinen verkehr freigegeben werden.

  gruß Hanns H

Brixentaler

Ach, die bei Tourengehern so beliebte Nordseite des Wilden Kaisers....

... ist aber auch im Sommer sehr schön! Deswegen wollt' ich im kommenden Sommer mal ins Griesner Kar (von der Griesner Alm) hinaufsteigen ins Kleine Törl. Dann an der Südseite über den Gildensteig hinunter nach Going.

Kann mir aber jemand genaueres erklären über den Weg im Griesner Kar? Ich wollt' gerne wissen:
- Steilheit: Wie steil ist der Weg, ist es vielleicht sogar ein Klettersteig?
- Steinschlaggefahr: Brauch' ich unbedingt einen Steinschlaghelm?
- Gibt es noch andere Besonderheiten worauf man achten sollte?

Danke und pfiat Gott bei'nander

Klaus D.

War schon lange nicht mehr im Kaiserbachtal und war überrascht von der trutzigen Mautburg, die man da hingebaut hat, 500 m hinter dem alten Häuschen :o
An einem Schild kann man lesen, das Wintersperre bis 15.4. angesagt ist. Dann machen sie also am Ostersonntag wieder auf. Bin gespannt, wann nun tatsächlich  ???

Reinhard

Hallo Brixenthaler,
den Übergang nach Süden bin ich noch nicht gegangen.
Der Weg bis zur Fritz-Pflaum-Hütte ist harmlos, kein Klettersteig ....
Reinhard

finch

Zitat von: Klaus D. am 04.04.2006, 16:29
War schon lange nicht mehr im Kaiserbachtal und war überrascht von der trutzigen Mautburg, die man da hingebaut hat, 500 m hinter dem alten Häuschen :o

Da kann ich Dir nur Recht geben. Ziemlich brutale Geschichte, insbesondere wenn man den 200 Auto Parkplatz zur Linken noch mitberücksichtigt. Konsequenz ist natürlich auch, dass man wahrscheinlich immer löhnen muss - d.h. auch abends und sehr früh. Kann aber sein, dass es auch ab nächstem Jahr mobile Maut-Sender in den Autos derjenigen gibt, die in die Griesenau wollen - andernfalls muss man sich zuvor an einem Terminal einbuchen...oder verwechsel ich da was?  ;)

Hanns H

servus gemeinde

muß es immer das griesner kar sein?

ein tip von mir: der hohe winkel

mann muß zwar beim raufgehen und auch bei der abfahrt je einmal die felle wieder

ranmachen, aber das ist die tour wert. und mann muß nicht wie im griesner kar

schlange  stehn.

Traudl

Zitat von: Hanns H am 05.04.2006, 12:40
ein tip von mir: der hohe winkel
Servus Hanns,
wo is'n des ??  mog a ned osteh  >:(

Gruss
Traudl

Tom

Zitat von: Hanns H am 05.04.2006, 12:40
ein tip von mir: der hohe winkel

@ Traudl:

Wenn Hanns den "Hohen Winkel" meint, den ich meine, dann glaube ich schon, das dort niemand ansteht  :).

Muss man da nicht erst von Kufstein aus durch das ganze Kaisertal?

Der "Hohe Winkel" ist das Kar zwischen Totenkirchl und Kleiner Halt. Es führt vom Norden in Richtung Kopftörl hoch. Denke ich zumindest.



Gruß. Tom.

Hanns H

Richtig Traudl
das Kar zwischen Totenkirchl und den Halten ist der besagte Hohe Winkl.
Aber nicht durchs Kaisertal anmarschieren sondern von der Griesener Alm,
darum auch das besagte wiederanfellen.
Düfür hast du dann auch eine zusätzliche Abfahrt


Hanns