Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!



Hans Steinbichler verstorben

Begonnen von Reinhard, 04.08.2020, 17:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Der Journalist und Fotograf Hans Steinbichler aus Hittenkirchen ist am 31.7.2020 verstorben.
Er war Mitbegründer der Bürgerinitiative "Rettet den Geigelstein". Der Geigelstein wurde nach seinem jahrzehntelangem Engagement zugunsten des Chiemgauer Blumenberges unter Naturschutz gestellt.
Ich habe Steinbichler noch persönlich kennen gelernt. Wie er einmal sagte, war er der allererste, der je mit einem (normalen) Fahrrad zur Priener Hütte hinauffuhr. Damals war das Wort "Mountainbike" noch nicht geboren.

Reinhard

Kannte jemand unter Euch den kürzlich verstorbenen Hans Steinbichler persönlich? Ich will ihn nämlich in unserer Rubrik Menschen verewiglichen (linke Seitenleiste > Sonstiges).

Ich würde mich über Informationen sehr freuen. Vielleicht hat jemand unter Euch sogar Interesse, selbst den Artikel zu verfassen?