Ü60-Tour Juli 2020
 

        



Ü60-Tour Juli 2020

Begonnen von Reinhard, 18.07.2020, 10:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Unsere Ü60-Tour für den Juli steht noch aus, der kommende Mittwoch 22.7.2020 wäre der nächste Termin. Das Wetter scheint nach den neuesten Vorhersagen einigermaßen zu passen. Wer würde denn dabei sein, und welche Vorschläge habt Ihr?

Wim43

Könnte nächste Woche leider nur am Donnerstag, dem 23. Juli.

Ciao
wim43

eli

Servus beinand!

Mittwoch daadad passen, der Donnerstag leider nicht mehr.

Hawedere

eli

Chtransalp10

Könnte an beiden Tagen....
Mein Vorschlag:

Der ZIRBENWEG vom Glungezer zum Patscherkofel ( oder umgekehrt...), ist ab den Seilbahnen Talstationen mit einem Rundwanderticket mit Seilbahnunterstützung und Busrückfahrt gut zu machen: ca. 4 Stunden reine Gehzeit, 900 Höhenmeter und viiiiiel Genuss zur Almrosenblüte mit Aussicht aufs Karwendel und Innsbruck...

elli pirelli

Servus liebe Ü-60er,
ich kann nicht sagen ob ich kann oder nicht........... #gruebel#
allerdings hätte ich noch ein nettes Wunschziel  ;)

https://www.mayrhofen.at/erlebnisse/aktivitaeten/wandern/klein-tibet-im-zillergrund/

lg
elli

Kalapatar

Servus

Also ich bin dabei!
Die Vorschläge von Elli Pirelli und Chtransalp10 sind beide super! Ich wäre aber für den Zirbenweg, dann kann der Reinhard,  der ja immer noch etwas gehandicapt ist,  mit seinem Bike auf der Hütte dazukommen.
Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

Kalapatar

Vielleicht noch 2 andere Vorschläge für Hike und Bike:

Stoibenmöser Alm
Kranzhorn
....

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

Bergautist

Zitat von: Kalapatar am 19.07.2020, 09:21
Vielleicht noch 2 andere Vorschläge für Hike und Bike
Ich bin gerne wieder mit dabei - mit kombinierten Radl-Wandertouren kennen wir uns ja schon aus! ;)

Reinhard

Ich kann zwar zur Zeit nicht wandern, aber Radfahren geht. Alle bisher genannten Touren kann ich also mitmachen, auch Zillergründl.
Beim Zillergründl könnte es so ausgehen, dass die Tippgeberin Elli Pirelli vielleicht nicht mitfahren kann (wie sie schreibt) und dann diese Super-Tour verpasst. Wäre nicht das erste Mal  #hihi#  (Stichwort: Serles).

Natürlich müsst Ihr nicht auf mich Rücksicht nehmen.

Wim43

Besondere Umstände erlauben es mir nicht, diese Woche dabei zu sein :-[. Bis zum nächsten Mal und viel Spass, wohin auch immer Ihr Euch entscheidet.

Ciao
wim43

Kalapatar

Servus Beinand

Unsere nächste Ü60 Tour am Mittwoch steht an. Dieses Mal wollen wir keinen Gipfel besteigen, sondern einen "Höhenweg" in Angriff nehmen: den "Zirbenweg über Innsbruck" => von Innsbruck Igls bis Tulfes.
Start ist an der Patscherkofelbahn in Igls. Von hier mit der Bahn hoch zum Patscherkofelhaus und dann auf dem Zirbenweg Richtung Osten. Vorbei an der etwas versteckt liegenden Boscheben Hütte geht es immer parallel zur Karwendelkette mit toller Aussicht weiter zur Tulfein Alm. Hier können wir eine Brotzeit machen und nochmals die Aussicht genießen.
Dann geht`s mit der Glungezerbahn runter nach Tulfes. Hier kann man mit dem Postbus zurück nach Igls fahren.
Es gibt ein Zirbenweg Ticket, da sind die Bergfahrten und der Postbus inclusive (ca. 20€).
Die Wetteraussichten sind so, dass es evtl. erst am Nachmittag gewittrig wird, deshalb schlage ich vor wir sollten eine der ersten Gondeln in der früh erwischen. Treffen um 9:00h in Igls wäre angesagt.

Über Feedback würde ich mich freuen (PN).

Viele Grüße, Kalapatar

(Bei mir können 4 Leute mitfahren)

Reinhard

Ich kann zur Zeit leider nur Radfahren. Deshalb will ich mit dem E-Bike zur Tulfes-Alm raufzufahren, sodass wir uns dort zur Brotzeit treffen können. Sollte jemand daran Interesse mir mir zu fahren, bitte ich um Info, dann können wir zu Zweit fahren (ich kann ein Mountainbike auf meinem Träger mitnehmen).
Ca. 1100 Höhenmeter.

Bergautist

Zitat von: Kalapatar am 20.07.2020, 20:01
...parallel zur Karwendelkette mit toller Aussicht weiter zur Tulfein Alm. Hier können wir eine Brotzeit machen und nochmals die Aussicht genießen. Dann geht`s mit der Glungezerbahn runter nach Tulfes.
Hier noch weitere Infos:

Die Glungezerbahn fährt derzeit nur ab Mittelstation:
https://glungezerbahn.at/index.php

Hier die Daten für die gesamte Strecke:
https://www.patscherkofelbahn.at/

Kalapatar

Servus Beinand

Jetzt fällt unsere Ü60 Tour Morgen ins Wasser. Es haben einfach zu wenig Leute zugesagt. Aufgrund der Baumassnahmen am Glungezer Lift ist von Tulfes auch keine MTB Tour möglich: Gesperrt! Und dann rentiert sich die doch sehr lange Anfahrt nicht.

Viele Grüße,  Kalapatar

eli

Zitat von: Kalapatar am 21.07.2020, 18:34
Und dann rentiert sich die doch sehr lange Anfahrt nicht.

Ja, von mir aus sind es knapp 200 km, gute 2 1/2 Std. Fahrzeit. Wenn ich morgen körperlich einigermaßen wieder beinand bin, gehe ich vielleicht von der Walleralm die Traithenrunde. Nix gwiß woaß i ned.

Hawedere
eli

Elli

liebe Wanderfreunde,
ich habe die letzten Tage ziemlich viel Feierlichkeiten mitgemacht sodaß ich nicht reingeschaut habe.
Entschuldigt bitte.
Ich hätte wegen der Termine nicht mitgehen können. Voraussichtlich Mitte August bin ich wieder bereit zum Wandern.
Ich habe zwischendurch ein paar Wanderungen gemacht sodaß ich mich wieder fit fühle.
Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit und paßt gut auf euch auf damit wir uns bald wieder sehen können.
viele Grüße, Elli