MR393: es grünt so grün und bunt - Seite 4
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

MR393: es grünt so grün und bunt

Begonnen von RaF, 15.07.2020, 20:12

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

eli

 #danke1# für die Glückwünsche,

wobei es mir aber viel lieber gewesen wäre, wenn Chtransalp 10 gewonnen hätte! Du warst ja so nahe dran an der Lösung - und ein Montagsrätsel von dir wäre echt das i- Tüpfelchen auf diesem schönen MR von RaF gewesen.
Ist aber immer noch möglich, ich trete da gerne zurück, denn ich habe wirklich schon genügend Rätsel zusammen gezimmert und mir gehen die Ideen langsam aus.  #noproblem#  Ich denke, da wären wir bei dir, Chtransalp 10, mit frischen Einfällen in besten Händen.  #butterfly#

Hawedere vorerst,

eli

RaF

Danke Eli fürs Auflisten der einzelnen (und richtigen ;) ) Lösungen :). Da hast mir gleich noch Arbeit gespart.
Und schad@chtransalp10...aber gibt mir den Hinweis, vielleicht bei einem nächsten Mal doch die Anzahl der Buchstaben für die Lösungswörter als "Checksumme" mitanzugeben. Dacht bei Zweifeln kommen eventuell einfach Fragen und hatte mich deshalb dagegen entschieden...aber Annahmen sind halt selten richtig ;).
Und freut mich echt, daß ich zumindest ein paar Leute doch mit dieser Idee begeistern konnte - auch wenn es halt nur "Bergumwelt" war.
Danke Euch fürs Teilnehmen und Feedback und Eli&Chtransalp10 dürfen sich bzgl. des Sieges auch gern "anders" einigen :)!
Flo

Chtransalp10

Hallo RaF und Eli,

der Preis steht natürlich Dir, Eli, zu!! Aber ich kann gerne eine Idee für ein neues Rätsel beisteuern, auch Text und Bilder - wenn ich von Dir, Eli, dazu den "technischen Support" kriege....  :)
Und schon mal zur Vorbereitung auf ein Rätsel im Winter: Schaut Euch gut das Umfeld von Almen und Hütten im roberge-Gebiet an, auch die oft übersehenen kleinen Freuden....

Verabschiede mich jetzt mal in den Bayerwald, zum Radeln....

.

eli

Zitat von: Chtransalp10 am 10.08.2020, 10:47
Aber ich kann gerne eine Idee für ein neues Rätsel beisteuern, auch Text und Bilder - wenn ich von Dir, Eli, dazu den "technischen Support" kriege....  :)

#danke1# Chtransalp 10, 

na das ist ja mal eine gute Nachricht!  #guteidee#2  . Du lieferst Ideen, Texte und Bilder  #fruehling4+  -  und ich stehe für den "technischen Support" jeder Zeit zum Rapport zur Verfügung =  MR 395 im "Home Office"  :laugh:

Über die endgültige Vergabe des Buchpreises https://www.roberge.de/buch.php?id=561 schlafe ich nochmal  ein oder zwei Nächtle  #sleep# .

Schöne und unfallfreie Radltage im Bayerwald  #biken2#

eli