Dummy

Autor Thema: MTB-Tour im Rottal zum Aussichtspunkt Steinberg  (Gelesen 130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wastl

  • roBergler
  • Beiträge: 125
Start ist in Bad Griesbach, nach langer moderaten Abfahrt über Karpfham zur Rott, über die Brücke zum Golfplatz, vorbei am Beckenbauer GOLF COURSE, nach langer leichten Steigung und kurzer rasanten Abfahrt geht es durch Rotthalmünster und weiter auf einen Radweg entlang des Kößlarner Bach nach Kößlarn (Kößlarn liegt im Isar-Inn-Hügelland zwischen Rott und Inn inmitten des niederbayerischen Bäderdreiecks), nach langer Steigung geht es zum Fruchtbaren Steinberg (um diese Jahreszeit ist der lichte Wald übersäät mit Heidelbeer Büschen), der höchste Punkt der tour, nun geht geht es rasant abwärts über Bayerbach wieder zur Rott und bevor eswieder hoch nach Bad Griesbach geht noch ein Blick auf die Weide,
Die Tour ist 43,8 km lang und hat 468 h-meter,
noch eine Info: Die einzige vollständig erhaltene Wehrkirche Süddeutschlands befindet sich in Kößlarn im Süden des Passauer Landes – die heutige Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit. Die Kirchenburg ist im 15. Jahrhundert entstanden und zählte im Mittelalter zu den bedeutendsten marianischen Wallfahrten Ostbayerns.
Die Sicht war heute schlecht normal kann man den Bayrischen Wald gut sehen (Dreisessel und Lusen)

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 08.07.2020, 15:51 »