Dummy

Autor Thema: Vortrag "Unsere Berge"  (Gelesen 104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4762
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Vortrag "Unsere Berge"
« am: 30.06.2020, 08:04 »
Unsere Berge”  ist eine Mischung aus Buchlesung, Präsentation und musikuntermalten Videos. Mein 2020 erstellter Vortrag wurde schon einige Male aufgeführt und gut angenommen. Die Reihe will ich nach den Corona-Einschränkungen gerne fortsetzen. Deshalb suche ich Veranstalter bzw. Räumlichkeiten im Raum München - Rosenheim - Kufstein - Chiemgau - Tegernsee, auf Wunsch auch weiter entfernt. Wer also Interessenten weiß oder selbst Interesse hat, kann dies mir gerne mitteilen, entweder per Email an reinhardrolle@gmail.com oder hier direkt im Forum.

Die Veranstaltung dauert  je nach Wunsch des Veranstalters ca. 1 bis 1,5  Stunden. Sie ist kurzweilig und enthält:
Videos zu beliebigen Themen wie z.B. Kundler Klamm, Heuberg, Hochalm, Wendelstein, St. Magdalena im Halltal, Buchensteinwand mit Jakobuskreuz, Hirschberghaus, Stoibenmöseralm und Baumgartenköpfl. Außerdem allgemeine Themen wie Almen und Hütten, Gipfelkreuze etc. Auf Wunsch können andere Themen gezeigt werden wie z.B. regionale Ziele in der Nähe des Veranstalters.
Ein Beispielvideo über die Hochalm gibt es auf Youtube (siehe unten). Es wurde in der Zwischenzeit verbessert.

Einige Texte aus meinen Büchern werden vorgelesen (keine Tourenbeschreibungen, sondern Geschichten, Anekdoten etc.)
Eine Präsentation führt durch den Vortrag und enthält ergänzende Hinweise zu den Videos sowie weitere, teils heitere Themen wie Gipfelbucheinträge oder die beliebten Bergsteigerlügen.

Ein Zeitungsartikel, der in den Samerberger Nachrichten erschienen ist, beschreibt treffend den Inhalt.

Für die Technik ist gesorgt. Beamer und Leinwand wären ideal, können aber auch mitgebracht werden. Eintritt verlange ich nicht.

Passende Gruppen wären z.B. Vereine aller Art, Alpenvereinssektionen, Pfarreien, Buchhandlungen, Gästeinformationen, Pensionen usw.. Eine Mindestbesucherzahl von 20 Zuschauern wäre optimal.
Vielen Dank für das Interesse!


Beispielvideo (inzwischen verbessert):
 

https://youtu.be/jBwfWP635fI

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 30.06.2020, 08:04 »