Montagsrätsel Nr. 108
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 108

Begonnen von Christian M., 20.03.2006, 20:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Servus liebe Montagsrätselfangemeinde!

Heute mal wieder ein leichtes Rätsel. Deswegen gibts diesmal einen Preis aus der Kategorie 1 zu gewinnen.

Die Frage lautet, wie fast jedes Mal, wo steht dieses Kreuz bzw. Marterl?  ???

Ich bitte die üblichen Teilnahmebedingungen zu beachten und dann ran an den "Speck".  ;D

Viel Erfolg und Spass.
Gruss.
Christian

P.S. Wie's ausschaut hört der Winter doch noch net auf.....  :( (deswegen wieder ein Montagssommerrätsel  ;D)

Christian

Guten Morgen,

anscheinend weiß es Helixstone dieses Mal auch nicht (ist ja auch klar, sieht nach einem Wanderweg aus, also kommt man da mit dem Bike nicht hin :-) - ist also doch nicht ganz so einfach.
Würde mal auf Heuberg tippen, unterhalb der Daffnerwaldalmen.

Grüße
Christian

Dietrich


steff

Probiern weard ichs mal: Himmelmoosalm  :-\

Steff

Martl

Servus,

naja leicht...?
Ich tipp mal klassischerweise auf das Samerberg- bzw. Hochriesgebiet,
aber wo genau?  ::)  Da muss ich noch überlegen. Solche schneefreien
Ansichten is man ja gar nimmer gewöhnt ;D

Gruß
Martl

Miche

I tipp auf Thiersee oder Landl

Helixstone


Und i tipp auf´s obere Arzmoos.

mfg Helixstone

emmceepee

Ich rat' jetzt mal: das Marterl steht auf der Bodenalm unterhalb der Bodenschneid. Meine mich zu erinneren, dass da irgendwas stand. Kann mich aber auch total täuschen. Wäre ja auch eher weniger roberge-Gebiet, oder?

Grüße
pete

Christian M.

ZitatIch hätte eher mit einem hochalpinen Bild gerechnet, denn er muss ja seinen neuen Eispickel ausprobieren
Leider bin ich zur Zeit noch zu faul für ne Gletschertour.  ;D  Aber im Sommer kommt bestimmt mal ein Rätsel mit Eispickel, aber ohne Schatten.....
ZitatWäre ja auch eher weniger roberge-Gebiet, oder?
....es kann schon mal vorkommen, daß das Rätsel nicht direkt im RoBergegebiet ist. Wobei die Bodenschneid schon eher dazugehört.  ;D
Diesmal aber ist es definitiv im Robergegebiet.  :)  Das nur als Tipp. Und es wurde noch nicht die richtige Antwort genannt.
Also noch viel Spass beim Recherchieren und Raten.
Gruss.
Christian

rennschnecke

........also fassen wir zusammen:

1. Es ist das Robergegebiet - damit fallen doch schon einige Gegenden in unseren Alpen weg.  ;D
2. Es ist kein Eis oder Schnee auf ddem Bild - das heisst Christian M.´s Eispickel hat ganze Arbeit geleistet, es ist bestimmt ein Winterbild und er will uns nur in die Irre führen  ;D
3. Zur Zeit ist er zu faul für eine Gletschertour - also unsere Einheimischen Gletscher  ??? kommen auch nicht in Frage
4. auf Grund des Baumbewuchses wurde das Foto unterhalb der Baumgrenze aufgenommen - auch das dürfte die in Frage kommeneden Gebiete bei uns stark einschränken ;D
5. Bisher hats keiner gewusst - das Ding kann gar nicht bei uns sein  ::) ::) ???

Ich sags Euch, der will uns nur an der Nase herumführen !!  ;D ;D

Viele Grüße

rennschnecke

Klaus D.

Zitat von: rennschnecke am 22.03.2006, 15:56
Ich sags Euch, der will uns nur an der Nase herumführen !!  ;D ;D

Genau! Und überhaupt, das Kreuz sieht mir aus wie von hinten fotografiert ...

Klaus

Traudl

Zitat von: Klaus D. am 22.03.2006, 20:14
Zitat von: rennschnecke am 22.03.2006, 15:56
Ich sags Euch, der will uns nur an der Nase herumführen !!  ;D ;D

Genau! Und überhaupt, das Kreuz sieht mir aus wie von hinten fotografiert ...

Klaus
..wenn das nicht sogar eine Fotomontage ist.  ::) Er hat sich ja ned a mal zwischen Marterl und Kreuz entscheiden können....
Gruss
Traudl

Christian M.

.... des is a guade Idee. Ne Fotomontage beim nä. Montagsrätsel.  ;D  ;D
So ne Art Wolpertinger des Montagsrätsels!!  8)
Aber mal im Ernst: Dieses Kreuz steht direkt neben einem Wanderweg. Auch wenn mans nicht glauben kann, dass ich auf nem Wanderweg war. Der hat halt zusammen mit dem Kreuz zufällig meinen Pfad durchs Walddickicht gekreuzt(Wortspiel  ;D)
Gruss.
Christian
P.S. Saubatzig wars auf dem Wanderweg; nicht im Dickicht!!  ;D

Miche

is ja lustig wia rund es in dem Montagsrätsel wieda gäd, aba a gloana tipp war scho no guad, damit ma woas wo des Kreizmartal städ. irgendwia gäd gar nix vorwärts und heid is schon pfinsda 
miche

Christian M.

ZitatUiiiii, des riecht arg nach Streik
Dann gibts aber leider keine Preise.  ;D  Und nächste Woche gibts wieder was ganz besonderes.  :)
Also gut. Ich bin ja nicht so!  :D Hier noch ein optischer Tipp: Diese Hütte steht etwa 150 hm darüber!
Gruss.
Christian

Traudl

Würd sagen, das ist  die Felloim, zwischen kl. und großen Traithen, dann steht das Kreuz vmtl. am Sudelfeldgebiet  ::)
Traudl

steinbei

Oh Mann!

Stimmt, jetzt kann ich mich sogar wieder daran erinnern: War letztens am Traithen auf Skitour unterwegs, da bin ich wohl sogar an dem Kreuz vorbeigekommen und hab mich noch über den fehlenden Jesus gewundert! Der Zaun war aber natürlich unter der Schneedecke! ;-(
Das Bild müsste also auf dem Weg zwischen der Bayrischzell-Österreich-Strasse und dem Sattel zw. Gr. und kl. Traithen aufgenommen sein! (Im Sommer! ;-) )


Grüsse,
Martin



Christian

Du sagst ca. 150 m drüber.
Wenn man von der Rosengasse Aufsteigt, dann kommt an den "Rosengassenalmen" vorbei. Im Winter biegt man gleich halb rechts ab, geht man den Sommerweg, so müsste dieses Kreuz kommen, oder?
Steht an der Gabelung vom Sommerweg zum Thraiten und zu den Himmelmoosalmen.

Grüße

Christian M.

Tja, ein Hinweis zu viel und das ganze Rätsel ist kaputt.  ;)  ;)

Traudl ist schon richtig gelegen mit der Fellalm. Doch das Sudelgebiet ist nicht ganz korrekt. Steini dagegen hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Dieses Kreuz steht auf dem Weg zum  Sattel von kl. und gr. Traithen von Bayrischzell aus.
Herzlichen Glückwunsch Martin. Kannst Dir einen Preis aus der Kategorie 1 aussuchen und Deinen Wunsch dem Reinhard mitteilen. Und von mir kriegst mal ein Bier, wenn wir uns zufällig mal aufm Weinberger Haus treffen sollten.  ;D

Schönes WE allen.
Christian


steinbei

Hi Christian!

Ich schau mal, ob mir was gscheids für den kommenden Montag einfällt, ich mail dir dann was!

Danke für die Einladung! Aber ich glaub, dann müss´ma schon zwei Bierchen trinken, eins geht auf mich! ;-) Aber ansprechen musst DU mich, ich weiß ned, wie du genau aussiehst! Aber wir können ja ein Erkennungszeichen ausmachen, z.B. ein Edelweiß an der Jackentasche! ;-)
Ach ja, des wird heuer eh knapp, nach dem kommenden Hitzewochenende is dann wohl schon Tragen im unteren Teil angesagt!

viele Grüsse,
Martin