Ü60-Tour Juni 2020
 

   



Ü60-Tour Juni 2020

Begonnen von Reinhard, 07.06.2020, 19:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein Wunschziel für die Tour am 17.6.2020

Trainsjoch vom PP oberer Gießenbach
5 (100%)
Sonnwendwand von Hainbach/Priental
5 (100%)
Brünnstein vom PP Gießenbach
5 (100%)
Auerspitz vom PP des Sillberghauses
5 (100%)
Brünnstein von der Rosengasse
5 (100%)
Wallberg von der Winterstube
5 (100%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 16.06.2020, 14:25

Reinhard

Hallo!
Sofern sich genügend Teilnehmer finden, könnten wir wie gewohnt zur Monatsmitte, also am 17. Juni, die nächste Ü60-Tour in Betracht ziehen. Sehr wahrscheinlich kann ich dieses Mal aus gesundheitlichen Gründen noch nicht teilnehmen. Deshalb bitte ich Euch, hier im Forum das Ziel zu vereinbaren. Natürlich helfe ich Euch gerne, wenn es um die Bildung von Fahrgemeinschaften oder auch um die Zielfindung geht. Ihr könnt mich auch direkt anschreiben.


Elli

Danke Reinhard,
ich freue mich darauf mit euch wieder eine schöne, hoffentlich nicht zu anstrengende Tour zu wandern.
Dir wünsche ich Gesundheit,
bis bald,
Henrika

Wim43

Freue mich, dass es wieder losgeht, bin gerne dabei!  #bisbald#

Ciao
wim43

eli

Zitat von: wim43 am 08.06.2020, 09:10
Freue mich, dass es wieder losgeht, bin gerne dabei!  #bisbald#

Ciao
wim43

Lo stesso, eventualmente!  #bisbald#

eli

Kalapatar

Servus Beinand

Vorschläge:

Brünnstein von der Rosengasse aus. Wer mag kann noch über den Julius Mayr KST auf den Gipfel gehen. Nach der Diskussion über die Hochries kann man eine Brotzeit auf den Bänken und Tischen machen. Die Hütte selbst hat wohl geschlossen.

Alt.:

Wallberg von der Winterstube.  Da die Bahn inzwischen wieder fahren darf ist sicher die Gaststätte am Gipfel geöffnet.

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

Chtransalp10

Melde mich hiermit erstmal vom "Malerweg" in der sächsischen Schweiz zurück! Bis zur Ü-60-Tour nächste Woche habe ich mich sicher gut erholt..:)

Einen Vorschlag habe ich natürlich auch:
Die ( oder den..) Auerspitz im Rotwandgebiet, Anstieg vom Parkplatz des Sillberghauses. Rückweg muss nicht über die Martoldschneid sein, so wie es in der roberge-Tourendatenbank ist... Ich könnte mir auch vorstellen, zum Rotwandhaus zu gehen, das hat Bewirtung. Und dann den Rückweg um die Auerspitz rum und auf dem Anstiegsweg wieder runter.

Es gibt viel zu erzählen, nach der langen Pause...

Bis bald, ich freu mich!

Wim43

Leider sind die Wetterprognosen für den 17. Juni z.Z. nicht sehr einladend, aber das kann sich vielleicht noch ändern. Mir gefallen die Vorschläge von Kalapatar und Chtransalp10 recht gut! Zwei Ideen noch von mir: Trainsjoch vom P oberer Gießenbach über die Oberaudorfer Almen mit Einkehr Mariandlalm und zurück. Dort könnten Frauenschuh und Almrosen blühen (?). Oder Sonnwendwand von Hainbach/Priental durch den Klausgraben über die Hofbauern und Dalsen Almen (Einkehr Getränke und kleine Brotzeiten).
Brünnstein ginge auch vom P Gießenbach über Naturfreundehaus und Herrenalm, zurück dann über die Kaufmannalm.
Schönes WE!
Ciao
wim43

Reinhard

Ich wurde gebeten, trotz meiner "Nichtteilnahme" eine Abstimmung für das Juni-Ziel zu starten. Das mache ich natürlich gerne!

Hier die Vorschläge. Bis morgen Montag ca. 13 Uhr können noch Vorschläge eingebracht werden. Danach beginnt die Abstimmung.
Einkehrmöglichkeiten dürfte es überall geben (falls nein, bitte hier posten).

Bisher stehen zur Debatte:
Trainsjoch vom PP oberer Gießenbach
Sonnwendwand von Hainbach/Priental
Brünnstein vom PP Gießenbach
Auerspitz vom PP des Sillberghauses
Brünnstein von der Rosengasse
Wallberg von der Winterstube

efs

Wenn ihr auf die Sonnwendwand geht, kann ich euch einen sehr schönen Steig als Alternative zum Normalweg empfehlen, bei Interesse einfach per PN melden.
Viel Spass und liebe Grüsse efs

Kalapatar

Servus Ü60-er

Habe jetzt nochmal das Wetter wegen Mittwoch gecheckt: Naja was soll ich sagen? Es spricht vieles dafür die Tour um eine Woche zu verschieben,  denn dann, am 24.6. soll es wieder viel besser sein. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße aus dem verregneten Mangfalltal, Kalapatar


Chtransalp10

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Es gibt zwar kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung... Aber bei Sonne macht es einfach mehr Freude!

Liebe Grüße an Alle,

Wim43

Zitat von: Kalapatar am 15.06.2020, 12:39
Servus Ü60-er

Habe jetzt nochmal das Wetter wegen Mittwoch gecheckt: Naja was soll ich sagen? Es spricht vieles dafür die Tour um eine Woche zu verschieben,  denn dann, am 24.6. soll es wieder viel besser sein. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße aus dem verregneten Mangfalltal, Kalapatar
Da kann ich im Moment, was das Wetter anbelangt, nur zustimmen. Leider fällt für mich der 24.6. wegen "Reparaturarbeiten" aus, mein Rücken wird es mir danken, und die Physios sicher auch.

Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt, deshalb meine Bitte, eventuell noch 24 Stunden mit der endgültigen Absage zu warten, vielleicht... #willsonne#?
Ciao
wim43
Edit: Habe eben mal hier unter Wettercom bei Kufstein und Tegernsee den Mittwoch gecheckt, da kommt noch etwas Hoffnung auf.

Reinhard

Ich habe jetzt mal vorsichtshalber eine kleine Abstimmung eingebaut. Wetterbedingt ist ja nciht sicher, ob eine Verschiebung erfolgt.

Es sollte auch nur an der Abstimmung teilnehmen, der auch sicher teilnimmt.
Die Abstimmung ist nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist.
Es sind 6 Vorschläge, jeder hat 6 Stimmen.
Achtung: Wer einmal abstimmt (also weniger als 6 Stimmen ankreuzt) kann nicht in einem zweiten Durchgang mit dem Rest seiner Stimmen mitmachen. Es geht nur ein Mal. Das liegt an der Software, die wir zurzeit nicht ändern können.

Bergautist

Zitat von: Reinhard am 15.06.2020, 14:28
Es sollte auch nur an der Abstimmung teilnehmen, der auch sicher teilnimmt.

Wenn sich jemand findet, der für sein Auto noch einen zweiten Haushalt sucht, bin ich gerne dabei! Solange warte ich dann noch mit der Abstimmung. Die Ziele sind jedenfalls alle interessant!

Wim43

Da mein "regulärer zweiter Haushalt" leider z.Z. nicht dabei sein kann, bin ich zunächst mal alleine. Dies als Info für weitere Überlegungen und Planungen für eventuelle Fahrgemeinschaften. Es würde mich auch nicht stören, für einen Treffpunkt  etwas auszuholen, solange es nicht zur Weltreise wird. Bin gerne für realistische Vorschläge offen.

Ciao
wim43

Elli

Zitat von: Bergautist am 15.06.2020, 17:10
Zitat von: Reinhard am 15.06.2020, 14:28
Es sollte auch nur an der Abstimmung teilnehmen, der auch sicher teilnimmt.

Wenn sich jemand findet, der für sein Auto noch einen zweiten Haushalt sucht, bin ich gerne dabei! Solange warte ich dann noch mit der Abstimmung. Die Ziele sind jedenfalls alle interessant!

Ich habe abgestimmt und könnte noch 2-3 Leute ab Therme mitnehmen. Bitte melden, Elli

Wim43

Treffpunkt morgen um 9.30 Uhr am P oberer Gießenbach bei Kiefersfelden, wir gehen auf den Brünnstein. Das Brünnsteinhaus hat geschlossen, deshalb an ausreichend Proviant denken.

Ciao
wim43