Königsseeschiffahrt fährt "Kessel" nicht an
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Königsseeschiffahrt fährt "Kessel" nicht an

Begonnen von Infothek, 27.05.2020, 18:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Die Königsseeschifffahrt teilt mit:

Die Königsseeschifffahrt fährt in dieser Saison die Bedarfshaltestelle Kessel nicht an, was natürlich Auswirkungen auf das Wandergebiet Jenner und Gotzen hat. Der Kesselsteig kann somit nicht als Zu- oder Abstieg benutzt werden und von einer Begehung des weitgehend verfallenen Ostufersteiges am Königssee wird dringend abgeraten. Er wird nicht mehr unterhalten, ist schwer zu finden und stellenweise von umgestürzten Bäumen versperrt. Eine entsprechende Beschilderung im Gelände und eine Absperrung am Zugang von der Gotzentalalm wird noch diese Tage angebracht. Auf unserer Wegebeschilderung im Hagengebirge wird das Ziel ,,Kessel" überklebt."

efs

Hallo liebe RoberglerInnen,

ich habe bei der Königsseeschifffahrt nachgefragt, warum die Haltestelle Kessel nicht angefahren wird. Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten um Verständnis, aber es wird ein eingeschränkter Fahrplan gelten und z. Z. kann wegen der höchstwahrscheinlich reduzierten Beförderungskapazität nur die Strecke Königssee – St. Bartholomä angefahren werden um große Warteschlangen (wg. Sicherheitsabstand) an der Kasse und den Stegen zu vermeiden. 
Wir hoffen natürlich, dass baldmöglichst wieder die Bedarfshaltestelle Kessel angefahren werden kann, bitte informieren Sie sich über unsere Webseite darüber.


Das interpretiere ich so, dass auch Salet voraussichtlich nicht angefahren wird. Grund dafür sind die coronabedingten Vorgaben.

Viele Grüsse efs