Kleine Mangfallrunde
 

   



Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

Kleine Mangfallrunde

Begonnen von Kalapatar, 21.04.2020, 20:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Na sicher wird es jetzt etwas langweilig, aber ich würde auch gerne etwas weiter wegfahren.

Also mal wieder von Zuhause aus aufs Radl, an der Mangfall entlang nach Bad Aibling und vorher Richtung Berbling rechts abgebogen. Nochmals in die Kirche, ein Kerzerl angezündet, wenn das jetzt nichts hilft? Dann zurück über Götting und noch einen Schlenker nach Weihenlinden. Da haben mir meine letzten Bilder nicht so gefallen, leider war schon viel Raps abgeerntet, aber ich glaube es ist jetzt besser. Zurück zur Mangfall, die Bäume blühen so schön, möchte morgen mal die Obstblüte in Bad Feilnbach erkunden. Auch per Radl

Viele Grüße, Kalapatar

eli

Zitat von: Kalapatar am 21.04.2020, 20:13
Na sicher wird es jetzt etwas langweilig, aber ich würde auch gerne etwas weiter wegfahren.

Auch ich würde gerne etwas weiter fahren, vorzugsweise natürlich  in die roBerge.  :) Aber langweilig wird es mir noch nicht, zumal mich dein Bericht von Berbling an einen Ausflug erinnert hat, bei dem ich nach Farrenpoint und Kutterling mal kurz rüber zur Hl. Kreuz - Kirche von Berbling geschaut habe.  #danke1#  Dabei sind mir neben dem Leibl - Buidl vor allem auch der spätgotische Taufstein aus rotem Marmor mit den Lindenholzfiguren und die Statue der Hl. Katharina mit dem Rad im Gedächtnis geblieben. Sie gehen leider etwas unter, aber die Heilige mit den Märtyrersymbolen Rad, Schwert, Palmzweig , Kreuz und Krone sind schon sehenswerte Kostbarkeiten.

Ich hoffe, dein Radl schaut noch etwas fahrtüchtiger her.  #hihi#

Na hawedere

eli

PS: Dieser Merkspruch muss jetzt einfach auch noch sein:

                                            "Margareta mit dem Wurm
                                            Barbara mit dem Turm
                                            Katharina mit dem Radl
                                            das sind die drei heiligen Madl"