Dummy

Autor Thema: "Milky-Way" über dem Samerberg  (Gelesen 280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
"Milky-Way" über dem Samerberg
« am: 05.04.2020, 23:03 »
Derzeit ist nicht nur der "saubere", tiefblaue Himmel tagsüber auffällig (nur sehr wenige Flugzeuge sind hin und wieder sichtbar...), sondern auch die schönen Himmelsfarben am Horizont zu den Dämmerungszeiten...

Heute #sonne6# bin ich mit dem Radl von RO aus an den Fuss des Samerbergs gefahren und dann einsam durch den Wald zur Aussichtskapelle hochspaziert, um von dort diesen "Gipfel"-Ausblick zu genießen:
Blick über Törwang zur Hochries

Am Abend bin ich bei wetteronline auf ein interessantes Foto #foto2# aufmerksam geworden, das Teil einer Fotostrecke "Faszination Milchstraße" ist:
"Milky-Way" über dem Samerberg

Dieses faszinierende Bild war bereits vor einigen Tagen in den Samerberger Nachrichten einen kleinen Artikel wert:
Der Samerberg und unsere Heimatgalaxie „Milchstraße“

Hinweise zum Fotographen und dem Bild, das vermutlich zur Neumondzeit Ende März 2020 entstanden ist, wurden verknüpft:
Fotimografie @ fb
Gemäß der offiziellen Homepage steht dahinter ein Fotograf aus dem Raum Rosenheim.

"Bild in Originalgröße anschauen (2000×938)"
bzw. hier eingebunden:

Foto: Timo Becker von Fotimografie

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4728
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: "Milky-Way" über dem Samerberg
« Antwort #1 am: 21.04.2020, 22:08 »
Dieses schöne Foto findet Ihr ab sofort auch in der roBerge-Mediathek!
Fotograf "Fotimografie" ist seit kurzem auch bei uns als neues Mitglied angemeldet. Willkommen!
Das Bild zeigt, wie schon geroldh schreibt, die heimatliche Milchstraße bei der Kapelle Obereck ("Aussichtskapelle") auf dem Samerberg. Rechts ist die Hochries zu sehen.

(für mehr Infos das Bild anklicken und rechts unten auf "Details" gehen)