Sulzkogel
 

Sulzkogel

Begonnen von Robert, 16.11.2003, 12:06

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Robert

Servus,
ich bin vor einiger zeit mal einen sulzkogel gegangen
der ist knapp über 3000 und im ösiland,
ich weiß nur das er man da von einem skigebiet losgeht könnt ihr mir mal bitte die wegbeschreibung
(autofahrt, anstieg) geben wenn die von euch einer weiß.
Vielen Dank
           servus

faxe318

servus, das dürfte der sulzkogel im kühtai sein. waren wir im sommer auch, mussten aber wegen sauwetter 150 meter unterm gipfel umdrehen  >:(.

jedenfalls einfach nach kühtai fahren. im ort losgehen und hoch zum speichersee (eigentlich nicht zu verfehlen). dort linker hand am see entlang und am ende des sees geradeaus weiter den weg/steig hoch. (nicht links weg zu den anderen bergen). ist sehr gut markiert (wohl von einer dav-sektion, was irgendwelche österreicher sehr erbost hat, die öfters schimpftiraden auf die markierungen gekritzelt haben). weg ist jedenfalls nicht zu verfehlen. berg ist 3016 meter hoch, kühtai so 1800 oder so.

hier auch ein link.

http://www.almenrausch.at/schitouren/touren_tirol/stubaier_alpen/sulzkogel/sulzkogel.htm

gruß, faxe

Robert

servus,
ja genau des is der Berg fett merce

habedere
              Robert