"richtiges" Montagsrätsel Nr. 105
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

"richtiges" Montagsrätsel Nr. 105

Begonnen von Christian M., 27.02.2006, 17:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Ich grüsse Euch, Ihr Montagsrätsler und -innen!
Jetzt denkt ihr Euch sicher, er fängt an zu spinnen,
aber wie jeder weiss, ist Fasching und da
muss ne Bütte her, hurra!
(Tusch)
Jetzt ist nämlich wieder mal soweit,
so wills der Brauch an jedem Montag für Euch Leit,
heute, am vorletzen Februartage,
sich zu stellen die allseits beliebte Frage,
wo der Fotograph war hingekommen,
als er das Bild hat aufgenommen.
(Tusch)
Zu Gewinnen, das ist klar,
gibt es doch wie jedes Mal,
einen Preis aus verschiednen Kategorien
die nachzulesen wir anbieten.
Diesesmal aus eins und zwei,
damit die Preise werdn nicht glei,
alle aufgebraucht, denn wir wollen habe,
das Montagsrätsel bis in alle Tage.
(Tusch und Konfetti-Kanone)
So wünscht Euch Jecke Christian sehr viel Spass,
und strengt Euch an, damit ihr auch gewinnt dann was.

Klaus D.

Allein der Reim ist einen Sonderpreis wert  :) Aber ich habe natürlich wieder keine Ahnung wo das ist, wäre ich mal dort gewesen  ...

Klaus

Bernhard

Servus, alter Jecke Christian,
ich freu mich, bin auch mal wieder dran.
Aber oje, was sieht mein müder Blick,
du arbeitest ja mit einem Trick.
Schwarze Streifen hast du gemacht,
das grenzt ja schon an Niedertracht.
So kann das Rätsel ich ja nie lösen,
mit den Strichen, den bösen.

Naja, reimen nix gut, drum kaaf i mia iatz a Hoibe. Oda zwoa.

Trotzdem noch ein vorsichtiger Tip. Zahmer Kaiser, irgendwo zwischen Stiege und Antonius- Kapelle  ???

An alle noch einen schönen Restfasching.

Bernhard

Karl

Dem Ahnungslosen, der sich jetzt in den Restfasching verabschiedet, hilft auch kein noch so vorsichtiger Tipp!

Noch einen schönen Faschingsdienstag wünscht allen

Karl

Christian M.

Gleich am Montag hab ich gedacht,
dass bei all dem Faschingstreibe,
viele werden nicht können geben acht,
und so das Rätsel auf der Strecke bleibe.
Doch ab Morgen ist des Faschings End,
und es bleibt noch die Zeit für Euch,
mit neuen Tipps in seine Händ,
einen Preis zu kriegen noch.
Aus ists dann auch mit dem gereime,
denn zu erraten war ja auch, ich bitte,
des Fotographen Standort ich meine,
und nicht die schönste Bütte.  ;)
Allaaf und Helau!!  ;D

Christian M.


Martl

Servus,

bevor keiner mehr was sagt, tipp ich mal das ist irgendwo
in der Gegend Breitenstein ???


Gruß
Martl

Christian M.

Martl, die Gegend ist schon mal nicht schlecht.
Hier das ganze in leserlicher Grösse.
Gruss.
Christian

finch

Alpinner hat Recht, glaube ich.

Vielleicht ist´s aber auch noch weiter hoch Richtung Sachrang?

steff

Stellt sich nur die Frage was gesünder is. Sein Wildbret selber zu schießen und dabei womöglich selber getroffen werden. Oder s´Fleisch bei Berger kaufen.

In beiden Fällen hätts koan g´schod, wanns´n daschossn ham  ;D

sogt da Steff

zruck zum Rätsel: Bliemetsrieder san im Priental dahoam. Also wars der Wirt von Aschau, Frasdorf oder Sachrang und der Unfal war im??? Ja wo im?? "im Hochriesgebiet" is zu lang. im Kaiser dat geh. Vielleicht hoast ja am "im Herbst". Aber der Unfalltag is ja scho ogebn. Werd moi die Einsatzstatistik der Bergwacht Sachrang aus dem Jahres 1881 durchschauen.  ;D ??? :P



steff

Der Wirth von Aschau im Priental *tara*   ;D :D

Christian M.

Servus.
Also nen Rucksack hatte ich schon dabei.  ;) Obwohl ich den an diesem Tag nicht gebraucht hätte.
Wenn ich Euch die Gedenksteinrückseite zeigen würde, dann würdet ihr nur wieder ein bisschen Wald und Nebel sehen.  ;D
Ich sag mal so viel: Erraten hats noch keiner!  ;D  Aber denkt mal an den Martl....
Gruss.
Christian
P.S. Ist aber schon interessant, was ihr so alles rausgefunden habt.  :D

faxe318

Ich rat mal ins Graue hinein: Wendelstein  :-\

Christian M.

.... ich lass mich gern überzeugen!  ;)  War ja auch recht nebelig!! Aber ich brauche Beweise!!!  ;D

Gruss.
Christian

Martl

Servus mitanand,

bin jetzt ein bissl verwirrt   :o  Ich dachte ehrlich gesagt eher an den Fischbachauer Breitenstein als an den beim Geigelstein. Aber fast alle Hinweise heute gehen in Richtung Priental. Ich weiß momentan auch nicht mehr weiter  ??? :-[

Kann leider erst morgen wieder online sein .... bin gespannt wie's weitergeht  ;)


Gruß
Martl

Miche

i glaab a, dass da Bliemetsrieder si auf Jagd in da Gegend vom Priental begem hod, da er do dohoamd war. Vielleicht war er moi Wirt in Huben und deswegn tipp i auf'n an Brandlberg. ???

Christian M.

... einen letzten Tipp geb ich noch! Wie schon nebenbei erwähnt: Es ist nicht im Priental!! Und nicht einmal in den Chiemgauern!
Gruss.
Christian

Martl

bin i also doch auf der richtigen Fährte g'wesen  ;D ;D

dann probier i's no amoi:
Gegend Marbach/Birkenstein bzw. Wirtsalm/Aiblinger Hütte

Gruß
Martl

Christian M.

.... weitere Tipps kann ich leider nicht mehr geben, sonst wäre es zu einfach!  :-\
Wenn bis heute 23.59 Uhr die richtige Antwort nicht kommt, gibts den Preis nächste Woche beim neuen Rätsel.
Schönen Sonntag noch.
Gruss.
Christian

Christian M.

So, liebe Rätselgemeinde!
Da will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen! Des Rätsels Lösung steht auf dem Denkmal!
Leider hat diesmal keiner gewonnen.  :(
Nächste Woche wird es leider kein gemeinsames Montagsrätsel geben, nur eins für die, die noch nie etwas gewonnen haben!!
Daür aber gibts die Woche drauf wieder ein schweres Rätsel mit einem Preis der Kategorie 3!!  ;D
Viele Grüsse und eine schöne Woche.
Christian