Montagsrätsel 391 - Seite 2
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 391

Begonnen von Martl, 22.03.2020, 21:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Ich denke bei dem Bild an den Hochmiesing.

Martl

... ihr seid leider alle auf der falschen Inn-Seite unterwegs  ;)

Bergautist

Dann tippe ich mal auf das Staufengebiet. Dort habe z.B. schon Radl am Hochstaufengipfel gesehen.

ehemaliges Mitglied

Sind auch mehrere Vorschläge pro Kalendertag zulässig?

Zeitlassen

Wenn rechtsinnisch, dann nenn isch mal des Kaisergebirge.

Martl

Zitat von: Wanderfreak am 24.03.2020, 10:16
Sind auch mehrere Vorschläge pro Kalendertag zulässig?

Hallo Wanderfreak,
für dieses Rätsel gilt:
es sind für die Zwischenlösungen 2 Vorschläge pro Tag und Person zulässig. Fragen ohne Begrenzung.
Für die Endlösung ist es dann aber nur 1 Vorschlag pro Tag u. Person wie gehabt.

Gruß
Martl

Martl

Zitat von: Zeitlassen am 24.03.2020, 10:43
Wenn rechtsinnisch, dann nenn isch mal des Kaisergebirge.

Hallo Zeitlassen, da kommen wir der Sache schon näher...

Martl

ein größerer Ausschnitt (mit Balken  ;) )

Kalapatar


Martl

Hallo Kalapatar,
leider nicht, Zeitlassen ist auf der richtigen Fährte.
Du hast dein Pulver für heute schon verschossen...  #schade#

eli

Jetzt streife ich auch schon stundenlang durch die kaiserlichen (österreichischen Berge ), höchst illegal  #hihi# und mir fällt bisher nur folgende Variante ein:
Ich gehe vom Walchsee rauf zur Hageralm ( kann man auch radeln ) bzw. Tiroler Heuberg und was sehe ich zur Linken, also südlich : Den Übergang vom Stripsenjoch zum Feldberg. Na ja, haut einen nicht vonm Hocker wahrscheinlich.  #gruebeln#
Na hawedere

eli

ehemaliges Mitglied

Ich finde, der Balken macht sich nicht so gut, denn könnte man ruhig weglassen.  ;)

eli

Ja, finde ich auch, denn dann blitzt da ein uns bekannter  Kaisergipfel rüber!  #hihi#

Hawedere

eli

Martl

naja, ohne Balken ist gleich wieder mit (Holz-)Balken  #hihi#

Martl

... an diesem Gipfelkreuz wird man vermutlich sehr selten einen Biker antreffen, das wäre dann eher was für die "Verrückten".
Gesucht ist das Almgebiet in der Nähe und vor allem die Hütte, die da steht ...

Zwerch

Ich meine das müsste das Kreuz aufm Hochegg sein. Auf der einen Seite die Walleralm, auf der anderen Seite die Kaindlhütte.

Zwerch

Zitat von: Zwerch am 24.03.2020, 20:31
Ich meine das müsste das Kreuz aufm Hochegg sein. Auf der einen Seite die Walleralm, auf der anderen Seite die Kaindlhütte.

Korrektur: Weil du schreibst, die Hütte, die DA steht... Dann meinst du wahrscheinlich nicht die Wallerlam, sondern die Steinbergalm. Pulver weg... #biken2#

bergsepp

Jetzt ist mir Zwerch mit der Steinlingalm zuvorgekommen  ;) aber bei dem Kreuz ist  mein Gedanke beim Gamskogel.

Gruß
bergsepp

Martl

So, jetzt die Auflösung für heute:

Natürlich seid ihr mir auf die Schliche gekommen, habe aber nix anderes erwartet  #hihi#

Der Gipfel ist das Hochegg im Kaisergebirge, auf dem Bild ist rechts im Hintergrund der berühmt-berüchtige Zettenkaiserkopf zu sehen  ;)

Gesucht ist die Kaindlhütte auf dem Gebiet der Steinbergalm.
Also hat Zwerch das richtige Näschen gehabt, super Leistung  8)
Diese Hütte ist Ziel von vielen Bikern und gerne auch von Bike&Hike Aspiranten, die dann zu Fuß noch Gipfel erklimmen.
Ich habe das mal mit dem Zettenkaiser so gemacht, da spart man sich einiges an Zeit (vor allem aufgrund der zügigen Abfahrt am Schluss der Tour).
Das zweite Bild zeigt einen Tiefblick auf das Almgebiet.

Achja, bitte notiert euch den 3. und den letzten Buchstaben des Begriffes.

Bis morgen...

Bergautist

Im November noch droben gewesen und nichts gemerkt! Sogar das Bild des Zettenkaisers, vom Hochegg aus geschossen, war dabei! Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass man bei Gegenlicht - die Sonne stand gerade genau überm Zettenkaiser - die Felsstrukturen kaum erkennt #asche#!