Etwas Statistik
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Etwas Statistik

Begonnen von Reinhard, 16.03.2020, 19:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Zwischendurch ein kleines Rätsel:

Wir haben ein wenig in unserer Statistik gewühlt, und zwar, welche Touren, Hütten und Bücher im März am meisten aufgerufen wurden. Könnt Ihr Euch denken, was die meisten Aufrufen hatte? Gesucht wird also jeweils die am meisten aufgerufene Tour, Hütte und Buch! Mal schauen, wer richtig rät!
Ihr könnt auch in jeder Rubrik mehrere Antworten geben. Zu gewinnen gibt es leider nichts  :)

Martl

... tippe mal auf das Thema "Biber" unter der Rubrik Wer war wo


Gruß
Martl

Reinhard

Hmmm,, da habe ich mich vmtl. missverständlich ausgedrückt.
Martl, Du hast ein Thema aus dem Forum genannt. Aber das wäre ja recht einfach  :) , denn die Aufrufe kann man ja ablesen.
Mir geht es direkt um Touren aus unserer Tourendatenbank, hier ein willkürliches Beispiel:
Tischoferhöhle
Da gibts leider keine Statistik, wo Ihr abschauen könnt. Man kann nur raten, welche Touren, vielleicht entsprechend der Jahreszeit, am meisten aufgerufen wurden.



ehemaliges Mitglied

Dann tippe ich mal auf den Breitenstein. 🙂

Reinhard

Falsch, lieber Wanderfreak!  :-[
Leider kann ich keinen Tipp geben, denn durch die kleinste Andeutung käme schon der Aha-Effekt. Aber Ihr sollt ja noch ein wenig schmoren.
Einfach nachdenken! Ihr könnt Ihr posten, aber die Auflösung wird erst heute Nacht verraten.

MikeT

Hmmmm in den Touren:
Heuberg
:)
VG Mike

schneerose

Zitat von: MikeT am 17.03.2020, 07:50
Hmmmm in den Touren:
Heuberg
:)
VG Mike

Passend dazu die Webcam von Sonntag nachmittag: Die Zufahrtsstraße war mal wieder bis weit hinten vollgeparkt...  ::)

https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries/2020/03/15/1400

eli

Wie ich den Reinhard kenne, nimmt er uns mal kurz auf den Arm, denn das Header - Bild verrät eh schon das gesuchte Tourenziel : Sonnwendköpfl !

Oder auch nicht!  #hihi#

Hawedere
eli

Reinhard

Nun will ich einen Teil des kleinen Rätsels lösen. Gefragt war, welche Touren, Hütten und Bücher seit dem 1. März auf roBerge.de am meisten aufgerufen wurden. Alle lagen falsch  :-[ wobei die Lösung eigentlich auf der Hand liegt.
Die drei Touren in der roBerge-Datenbank, die bisher im März am meisten aufgerufen wurden, sind diese:

Platz 1: Schneerosenweg
Platz 2: Mitteralm über Sommer- oder Winterweg
Platz 3: Griesner Kar
Zumindest 1) und 3) waren doch zu erwarten?

Wer errät, welche Hütten und Bücher im gleichen Zeitraum aufgerufen? Die Lösung gibt es frühestens heute Nacht!
Tipp: Die am meisten aufgerufene Hütte fällt nicht in die drei genannten Touren.

Kalapatar

Ich denke mal die am meisten aufgerufene Hütte ist das Hochries Haus.

Viele Grüße aus dem Mangfalltal, Kalapatar

steff

Asten und beim Buch Susis Hüttenschmankerl

Reinhard

Nachdem wir bereits den Schneerosenweg als beliebteste Tour seit 1. März bekannt gegeben haben, kommen wir nun zur meistgesuchten Hütte: Wen wunderts, es ist die Lagler-Hütte am Heuberg! MikeT kam der Lösung schon ziemlich nahe!
https://www.roberge.de/huette.php?id=23

Nur das beliebteste Buch fällt völlig aus der Reihe:
Und es gibt sie doch: Die Wahrheit über die Wolpertinger
https://www.roberge.de/buch.php?id=47

Reinhard

Etwas Statistik gefällig? Das sind die am meisten aufgerufenen Touren auf roBerge.de im April 2020:

1.  Simssee-Radweg
2.  Schönberg
3.  Zettenkaiserkopf
4.  Zellerhorn-Runde
5.  Heuberg ab Nußdorf
6.  Moorerlebnispfad Benediktbeuern
7.  Sonntraten und Rechelkopf
8.  Schrofen
9.  Maiwand
10. Hohe Asten

Infothek

Heute geben wir Euch die beliebtesten Touren auf roBerge.de im Juli 2020 bekannt:

1.   Jenbachschlucht
2.   Moorerlebnispfad Benediktbeuern
3.   Sonntagshorn von Laubau
4.   Simssee-Radweg
5.   Heuberg ab Nußdorf
6.   Brünnstein ab Tatzelwurm
7.   Kleine Reibn im Sommer
8.   Schuster Gangl
9.   Dampfschiff
10. Saalfeldener Höhenweg
11. Heubergalmen ab Schweibern
12. Schönfeldspitze

Doch wer errät, welche Hütte am meisten aufgerufen wurde?
Tipp: Sie liegt in den Chiemgauer Alpen und wurde durch ihren urigen Wirt bekannt ....

Kalapatar

Etwa die Kaitlalm mit dem Kaitlsepp?
Viele Grüße,  Kalapatar

Reinhard

Richtig, Kalapatar!
Ein uriger Wirt im Chiemgau, das kann nur der Kaitl-Sepp von der Kaitl-Alm sein. Ich habe mich immer köstlich über ihn amüsiert, obwohl er mich immer als "Haubentaucher" bezeichnete.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, soll er vor einiger Zeit (2016?) leider verstorben sein. Weiß jemand, ob die Alm überhaupt noch geöffnet hat?

Hechter

Der Kaitlsepp ist tatsächlich 2016 verstorben, aber die Tochter hat letztes Jahr die Bewirtschaftung übernommen (wir waren im September oder so dort). Laut Website haben sie auch dieses Jahr im Mai wieder aufgemacht. Website sieht übrigens auch sehr neu und frisch renoviert aus.

Gruss,   Hechter

Infothek

Wieder mal etwas Statistik gefällig?

Hier in alphabetischer Reihenfolge die 10 Touren, die in 2020 am meisten auf roBerge.de gesucht und aufgerufen wurden. Aber welche kam auf Platz 1? Es darf geraten werden  ....

Brünnstein ab Tatzelwurm
Dampfschiff
Durch das Ursprungtal
Jenbachschlucht
Kesselwand - Soinwand - Lacherspitze
Moorerlebnispfad Benediktbeuern
Petersberg
Schrofen
Simssee-Radweg
Sonntagshorn von Laubau

Auflösung demnächst  :)

efs


Maiwanderer