Die Samerberger Nachrichten
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Die Samerberger Nachrichten

Begonnen von Reinhard, 02.03.2020, 18:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Werbehinweis:

Auf der Webseite Samerberger Nachrichten findet man stets aktuelle Informationen aus der Heimat, der Hochtalregion Samerberg, dem Chiemgau und aus Bayern. Neben tagesaktuellen Nachrichten und Neuigkeiten gibt es Reportagen, Veranstaltungshinweise und Themen, die bewegen. Einen Schwerpunkt bilden dabei die Bereiche Brauchtum, Kirche, Landwirtschaft bis hin zu Sport, Freizeit und Tourismus, nicht zuletzt aber auch zu Gastronomie und Wirtschaft und Landwirtschaft.

Die "Samerberger Nachrichten" sind ein Gemeinschaftsprojekt von Anton Hötzelsperger, dem ehemaligen Leiter der Touristinformation Samerberg und Rainer Nitzsche. Der bekannte Fotograf hat uns ja bereits mehrfach schöne Bergfotos zur Verfügung gestellt.

Besonders informativ finde ich den Newsletter, der täglich die neuesten Nachrichten in kompakter Form zusendet:
https://www.samerbergernachrichten.de/newsletter/
Auch ich beziehe diese Informationsquelle seit langer Zeit.

Bergautist

Zitat von: Reinhard am 02.03.2020, 18:23
Auch ich beziehe diese Informationsquelle seit langer Zeit.
Wie findest du dich auf dieser hoffnungslos überladenen Seite zurecht? #gruebeln#

Reinhard

Zitat von: Bergautist am 02.03.2020, 19:28
Wie findest du dich auf dieser hoffnungslos überladenen Seite zurecht? #gruebeln#
Ganz einfach: ich lese nicht die Seite, sondern täglich den Newsletter. Meist enthält er so um die 10 Meldungen.
Zum Nachschlagen gäbe es auf der Seite eine Suchformular.