Montagsrätsel 390 - Seite 7
 

   



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 390

Begonnen von eli, 16.02.2020, 12:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Spitzturm Kirche: Marä Himmelfahrt in Halfing

Kalapatar

Und dann noch Albertaich in der Gd. Obing: St. Jakobus d. Ä.

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar

Kalapatar

St.Korbinian in Rechtmehring ist noch offen

ehemaliges Mitglied

Gratuliere und Respekt!

Allerdings ist eine der Antworten noch nicht richtig. Welche könnte das sein?

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Kalapatar am 26.02.2020, 14:05
Spitzturm Kirche: Marä Himmelfahrt in Halfing
Die Kirchturmspitzen sehen sich zwar ziemlich ähnlich, aber kleine Unterschiede gibt es dennoch wie z.B. die kleinen Spitzen an den vier Ecken beim Halfinger Kirchturm, die beim anderen Kirchturm fehlen.

ehemaliges Mitglied

Eigentlich wäre es nicht mehr schwer gewesen, die Kirche mit dem spitzigen Turm herauszufinden. Der Fotostandort dürfte aus der Antwort von Kalapatar "St.Korbinian in Rechtmehring" und meinen Hinweisen "St. Korbinian steht in 400 m Entfernung" sowie "Mein Fotostandort befindet sich am Waldrand nahe einer Kreisstraße" hervorgehen: klick

Zieht man nun vom Fotostandort auf Google Maps mit dem Tool "Entfernung messen" eine gerade Linie zur Kirche St. Peter in Evenhausen (erwähnt in Antwort #119), dann stößt man in 5,5 km Entfernung unweigerlich auf die Kirche Maria Himmelfahrt in Kirchreit, Gde. Soyen.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, ich hätte mir dieses Rätsel im Montagsrätsel für ein eigenes Montagsrätsel aufgehoben.  ;)

Abschließend ein computergeneriertes Panorama von diesem Standort von Dr. Ulrich Deuschle: klick

Kalapatar

Servus

Ja, wenn Du es jetzt so erklärst: Logisch!
Aber ich bin einfach nicht draufgekommen  - und habe dann (Schande!) aufgegeben.
Also leicht war es nicht!
Aber herzlichen Dank,  habe wieder viel gelernt.

Viele Grüße aus dem Mangfalltal,  Kalapatar