Rodelbahn Faulbaumgartenalm
 

   

Rodelbahn Faulbaumgartenalm

Begonnen von elli pirelli, 07.02.2020, 17:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elli pirelli

Rodelbahn Faulbaumgartenalm

Nachdem mich der Robert mit seinem kleinen Ausflug ins Tiroler Land wieder einmal darauf aufmerksam gemacht hat, das doch manch längst vergessene Touren direkt vor der Haustür liegen, sind wir (Glori, Hèlouise und ich)   #hund6# #hund6# mit dem Rodel ins Alpbachtal.
Unser Ziel, die Faulbaumgartenalm  #rodel1#

Geparkt haben wir unten in Inneralpbach am Hotel Wiedersbergerhorn (3.-€)
man kann allerdings auch weiterfahren bis zum Parkplatz "Hochberg Inneralpbach"

Die Rodelbahn mit ihrer 3600m Länge auf 354 Höhenmeter Differenz würde ich als leicht bezeichnen.
Der Weg ist absolut nicht steil, die Alm ist in ca. 90 Minuten erreicht  :)  Einziger Wermutstropfen, die vielen Tourengeher auf teils recht schnellen Brettl welche die Bahn zur Abfahrt nutzen.
Noch ist es recht früh in der Zeit... ein Sonnenbad vor der Hütte geht sich nach 14:00 Uhr nicht mehr aus  ;)

lg
elli und ihre Fellnasen