Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Friedenrath am 26.01.2020

Begonnen von dirk, 26.01.2020, 19:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk

Nachdem ich heute wieder Startschwierigkeiten  #sleep# hatte, sollte es eine kurze Tour werden.
Also auf nach Marquartstein und zum Parkplatz der Hochplattenbahn. Dort war nicht wirklich viel los.
Rechts neben dem Sessellift geht der Winterwanderweg zur Staffn-Alm weg. 
Da der Weg relativ langweilig ist, konnte ich einen Schritt zulegen und war schnell  bei der Bergstation der Bahn.
Von dort ging es dann auf dem Normalweg in Richtung Hochplatte. Kurz vor der Hochplattenalm wurde der Schnee mehr und die Fußspuren weniger.
Den Gipfel der Hochplatte lies ich diesmal aus, denn eine laute Wandergruppe war auf dem Weg zum Gipfel. Ich wollte es ja ruhiger und stieg wieder ab zum Friedenrath.
Der schmale Pfad zum Gipfel war mit Grödeln gut begehbar.
Als Belohnung gab es eine herrliche Aussicht auf die Kampenwand mit Sulten und Gedererwand. Zurück ging es dann der Wanderweg runter zur Staffn-Alm.
Wegen plötzlich einsetzender Faulheit nahm ich den Sessellift runter ins Tal :-)

IMG_3546-edit.jpg
* IMG_3546-edit.jpg
(Filesize: 381.19 KB, Dimensions: 1400x562, Views: 557)
 

Grüße      Dirk