Gr. Weitschartenkopf, Reiter Alpe 22.01.20
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Gr. Weitschartenkopf, Reiter Alpe 22.01.20

Begonnen von schneerose, 23.01.2020, 15:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneerose

Gestern der Nebelsuppe auf der Reiteralm entflohen.

Von Oberjettenberg über den Schrecksteig rauf. Die Schneelage ist zu Beginn äußerst dürftig, Schneeschuhe so ab 1200 m. Erst nachdem man aus dem Wald raus ist und es zum Schrecksattel raufgeht, wird der Schnee mehr. Ab dem Sattel gab´s dann auch endlich Sonne.

Weiter Richtung Traunsteiner Hütte und dann rechts ab zum Gr. Weitschartenkopf. Da oben ließ es sich gut aushalten.  #sonne3#

Unten an der Hütte gab´s dann nochmal eine Rast, leider keine Bank  :(, da mußte das Geländer als Sitzgelegenheit herhalten. Mir war den ganzen Tag noch keiner begegnet, aber dann kam plötzlich ein ganzer Trupp Bundeswehrler daher, 25-30 Mann/Frau. Die machten wohl einen Nachmittagsspaziergang mit Schneeschuhen vom Laufsattel zur Hütte. Naja, also wenigstens der Rückweg zum Schrecksattel war jetzt aber mehr als ordentlich gespurt.  #danke1#

im Schrecksteig

wand.jpg
* wand.jpg
(Filesize: 146.52 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 558)


Gipfelblick nach Osten, Untersberg und Göll

salzburg.jpg
* salzburg.jpg
(Filesize: 128.57 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 637)


Reiter Alpe, links noch der Watzmann

reiter alm.jpg
* reiter alm.jpg
(Filesize: 194.7 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 521)


Loferer

loferer.jpg
* loferer.jpg
(Filesize: 120.66 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 497)


Abstieg, der Nebel drückt rein

nebel.jpg
* nebel.jpg
(Filesize: 91.15 KB, Dimensions: 1024x768, Views: 572)