Dummy

Autor Thema: Schwarzenberg bei herrlichem Wetter  (Gelesen 304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1099
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Schwarzenberg bei herrlichem Wetter
« am: 14.01.2020, 16:31 »
Servus Beinand

War heute Vormittag schnell auf dem Schwarzenberg im Mangfallgebirge. Die Wege sind alle Schnee und Eis frei (das konnte ich ja letzte Woche mit dem Wim43 vom Breitenstein schon feststellen) . Und sobald man in die Sonne kommt wärmt diese ganz toll. Oben waren fast keine Leute, naja ich bin immer früh unterwegs und man konnte die Aussicht schön genießen,. Wendelstein und Breitenstein grüßten und die Spitze der Aiplspitze war sehr markant; daneben Rotwand links und Jägerkamp rechts.
Oben kam dann Wind auf und ich war froh noch eine Jacke dabei zu haben. Es gibt mehrere Bankerl und „von Daunen geschützt“ wollte ich gar nicht mehr weggehen. Dann runter zur Hütte und noch ein hopfiges Getränk aus dem Kühlschrank geholt. Und natürlich meinen Obulus in die bereitgestellte Kasse geworfen. Leider musste ich mal wieder feststellen, dass mancher das Angebot einfach mitnimmt ohne zu zahlen. Was sind das nur für Leute?
Gut, keine aufregende Tour, aber bei diesem Wetter echt eine schöner Halbtagesausflug.

Viele Grüße und Morgen wünsche ich den Ü60ern ein vergleichbar schönes Wetter. Bin nächstes Mal sicher wieder dabei, blockiere jetzt einfach mal die Mittwoche in der Mitte jedes Monats im 20er Jahr.

Kalapatar

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 14.01.2020, 16:31 »