Ü60-Tour Januar 2020
 

        



Ü60-Tour Januar 2020

Begonnen von Reinhard, 13.01.2020, 21:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Der Januar-Ausflug unserer Mittwochsgruppe findet übermorgen, Mittwoch statt. Diese und nicht nächste Woche wurde gewählt, weil das Wetter übermorgen sicher schön wird, das Wetter für nächsten Mittwoch lässt sich acht Tage im Voraus nicht so genau bestimmen. Zum Wochenende soll es sogar schneien.

Unser Ziel ist der Taubensee in den Chiemgauer Alpen. Der Weg ist einfach und leicht. Bei Bedarf könnte man vom Taubensee noch ca. 25 - 30 Minuten sehr leicht zum Sonnwendköpfl raufgehen, ein kleiner Vorgipfel mit schönem Fernblick, 10 Minuten entfernt von der Stoibenmöseralm. Das Wetter soll sonnig werden. Taubenseehütte und Stoibenmöseralm haben geschlossen, deshalb Brotzeit und Getränke mitnehmen. Sicherheitshalber auch Grödeln mitnehmen, obwohl wir sie auf dem sonnigen Aufstieg vermutlich nicht brauchen.

Treffpunkt ist um 9 Uhr der Parkplatz kurz nach der Links-Serpentine auf dem Weg nach Mühlberg, ab Kössen-Zentrum fährt man auf dem Mühlbergweg ca. 3,7 km. Siehe auf der Karte P2.
Wegpunkt für's Navi:   N47° 40.940' E12° 25.675' oder N47 40.940 E12 25.675

Sicher zugesagt haben bisher Elli, Eli, Bergautist, Gudrun, Birgit, Helmut, Wanderfreak und Reinhard. Wer noch dabei sein will, bitte melden! Mitfahrgelegenheiten bitte untereinander ausmachen.

Dann bis Mittwoch!

#vielspass#

Reinhard

hier noch die Karte

Reinhard

Ein User hat noch Platz im Auto ab Traunstein oder Bahnhof Bergen.