Vorweihnachtliches Treffen auf der Hochries
 

        

Vorweihnachtliches Treffen auf der Hochries

Begonnen von Kalapatar, 15.12.2019, 17:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus

Zusammen mit dem Reinhard ging es heute nochmals auf die Hochries. Frühmorgens war's noch recht gefroren, deshalb halfen die Grödel. Und auch eine Mütze gegen den kalten Wind war nicht verkehrt.
Aber was für ein Ausblick heute! Dafür hat sich die ganze Schnee Stampferei gelohnt.
Die Speisekarte ist zur Zeit sehr übersichtlich, das Bergsteigeressen sollte man lieber bleiben lassen.
Doch dann kam plötzlich der Wim43 zur Tür herein und bei einem Kaffee wurden die mitgebrachten, selbstgemachten Weihnachtsplätzchen (Omas Rezept) verzehrt.
Dann wieder runter, ein schöner Ausflug am 3. Advent.

Viele Grüße, Kalapatar

Wim43

Zitat von: Kalapatar am 15.12.2019, 17:32
Servus

Zusammen mit dem Reinhard ging es heute nochmals auf die Hochries. Frühmorgens war's noch recht gefroren, deshalb halfen die Grödel. Und auch eine Mütze gegen den kalten Wind war nicht verkehrt.
Aber was für ein Ausblick heute! Dafür hat sich die ganze Schnee Stampferei gelohnt.
Die Speisekarte ist zur Zeit sehr übersichtlich, das Bergsteigeressen sollte man lieber bleiben lassen.
Doch dann kam plötzlich der Wim43 zur Tür herein und bei einem Kaffee wurden die mitgebrachten, selbstgemachten Weihnachtsplätzchen (Omas Rezept) verzehrt.
Dann wieder runter, ein schöner Ausflug am 3. Advent.

Viele Grüße, Kalapatar

Das nenn' ich ein herrliches Adventserlebnis! Erst das zufällige Treffen zweier vertrauter Ü60er auf der Hochries (freudige Überraschung!), und dann versöhnten nach einer bescheidenen Kaspressknödelsuppe die sensationellen Weihnachtsplätzchen, von Katapalar selbst gebacken ( #lecker#), den zwiespältigen Eindruck von der Hütte. Vor dem gemeinsamen Abstieg wurde nochmals fleißig fotografiert, die traumhafte Sicht animierte dazu.

Blick nach Norden

P1010681#ro.JPG
* P1010681#ro.JPG
(Filesize: 270.45 KB, Dimensions: 1023x374, Views: 586)


...und nach Süden

P1010679#ro.JPG
* P1010679#ro.JPG
(Filesize: 241.15 KB, Dimensions: 995x384, Views: 587)



Ciao
wim43


Reinhard

Zitat von: wim43 am 15.12.2019, 18:18
Das nenn' ich ein herrliches Adventserlebnis! Erst das zufällige Treffen zweier vertrauter Ü60er auf der Hochries (freudige Überraschung!).....

Und beim Abstieg kam uns sogar noch der Steff entgegen!