Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Schwarzries (Chiemgauer Alpen) am 30.11.2019

Begonnen von Reinhard, 30.11.2019, 19:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute gab es mit Kalapatar und einem weiteren Freund eine entspannte Wanderung zur Schwarzrieshütte.
Start war beim Bruchfeldhaus unterhalb des Waldparkplatzes (oberhalb Duftbräu). Von Anfang an eine nahezu geschlossene, nasse Schneedecke. Beim Rückweg schmolz der Schnee auf dem Wanderweg schon wieder dahin.

Die freundliche Schwarzrieshütte war geöffnet und füllte sich nach und nach. Nach zwei Weißbieren genehmigten wir uns noch Kaffee und Kuchen, dann gings wieder zurück.
Die Sonne kam kaum durch, aber trotzdem eine schöne, erste Winterwanderung in dieser Saison.

Die einfache Wanderung gibt es ausführlicher bereits auf roBerge.de:
Schwarzries - Minitour für Schneeschuhwanderer