Morgenrunde
 

      

Morgenrunde

Begonnen von wastl, 23.11.2019, 11:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wastl

Berichtigung: nach einen Tipp von einem roBergler es ist der Wartzmann,

ehemaliges Mitglied

Hallo Wastl,

Zitat von: wastl am 23.11.2019, 11:19
mit Blick auf den über 200km entfernten höchsten von Österreich,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Das ist mit ziemlicher Sicherheit der Watzmann und rechts davon Hundstod und Hochkalter.

wastl

ich habe es nur angenommen, lass mir ja was sagen, habe noch 2 Bilder von 2018 beigefügt, auch die Richtung,

ehemaliges Mitglied

Hallo Wastl,

das letzte der beiden nachträglich im ersten Beitrag eingestellten Bilder bestätigt meine starke Vermutung hinsichtlich Watzmann usw.

Der dunkle Berg auf dem vorletzten Bild müsste der Schafberg sein mit dem Gosaukamm rechts dahinter. Der hohe Gipfel am linken Rand sollte der Torstein (zweithöchster Gipfel im Dachsteingebirge) sein.

Magst Du uns noch verraten, welchen Ort man auf dem Bild sieht?

wastl

Wohl eine der vornehmsten Kunstbauten Niederbayerns befindet sich in der Nähe von Rotthalmünster im Süden des Passauer Landes. Die ehemalige Klosterkirche St. Matthäus wurde 1787 fertiggestellt; ihr Ursprung geht jedoch bis auf 1127 zurück.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Asbach