Mal was zum Schmunzeln...
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Mal was zum Schmunzeln...

Begonnen von Wim43, 23.11.2019, 09:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

...ist die Beschreibung eines Rucksacks auf der Website eines auf Bergsport spezialisierten Anbieters:

"Polyvalent Rucksack, Licht und reich an Zubehörfach für Bolzen und ein Seil, einen externen Zugriff Sonde und Schaufel.
Volumen: 30 Liter
Gewicht: 660 g
Dimension: 58 x 30 x 24 cm
Diamant-HD Gewebe
Seitentasche, auf der Motorhaube, auf der Größe Gürtel
Wasserbeutel Fach
atmungsaktive Rücken
Haustür und seitlicher Ski
Tür Axt
reflektierende Details"

Wer den wohl braucht #lacher#?

mh

 #hihi#Das ist halt eher eine ÜBELsetzung geworden....

Sooo toll erscheint mir der Rucksack aber eh nicht: auf normalen Bergtouren weigere ich mich, Motorhauben, Haustüren oder Äxte mitzuführen (Seitentasche hin oder her) und einen atmungsaktiven Rücken habe ich selber!

ehemaliges Mitglied

Die Sache mit den automatischen Übersetzungen hat so seine Tücken.  ;)

Manchmal lässt sich die Automatik für die gleiche Internetseite beim nächsten Mal sogar eine weitere orginelle Übersetzung einfallen: 


Quelle:
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/lazio/roma/roma-colosseo.html

ehemaliges Mitglied

Noch so ein Kuriosum bei skyline.webcams:

Naag - Turbel.jpg
* Naag - Turbel.jpg
(Filesize: 15.8 KB, Dimensions: 741x93, Views: 764)

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/trentino-alto-adige/trento/lago-di-garda-torbole.html

Nago und Torbole kennt bald einer, aber Naag und Turbel?

Diese Namen findet man auch auf Google Maps. Sie sind ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten.

Wenn man übrigens auf Google Maps nach Riva sucht, dann landet man überraschenderweise in Reiff. Ähnlich verhält es sich mit Arco und Arch, sowie einigen Orten im Val Sugana (z.B. Levico / Löweneck) und im Val di Fiemme / Fleimstal (z.B. Cavalese / Gablöss).

mh

Mei, da geht Google Maps halt mal ein Jahrhundert nach, das darf man nicht so eng sehen. Immerhin heißt Bormio schon Bormio und nicht mehr Worms, die Google-Leute müssen also nur noch die letzten 100 Jahre aufarbeiten...  :)

bobopapa

Zitat von: mh am 07.12.2019, 14:14
Mei, da geht Google Maps halt mal ein Jahrhundert nach, das darf man nicht so eng sehen. Immerhin heißt Bormio schon Bormio und nicht mehr Worms, die Google-Leute müssen also nur noch die letzten 100 Jahre aufarbeiten...  :)

Mal schauen,  wie lange sie dafür noch brauchen. Immerhin versuchen sie es schon seit fast 2 Jahren...., zumindest ist mir die, ich nenne es mal, Verösterreichung des Trentino schon länger aufgefallen  #hihi#