Dummy

Autor Thema: Sonnwendköpfl über Taubensee  (Gelesen 212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wim43

  • roBergler
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Sonnwendköpfl über Taubensee
« am: 17.11.2019, 09:43 »
Mit ein paar Freunden führte uns die gestrige Wanderung auf das Sonnwendköpfl oberhalb Kössen.
Start war am Parkplatz Mühlberg (3 €), von dort ging es zunächst den Almweg hinauf bis zur Moosenhütte (?), und dann links haltend über den steilen, in engen Serpentinen bis zur Taubenseehütte hinaufführenden Steig. Von dort sind es nur wenige Minuten bis zum Taubensee.

Ab da durften wir uns die Spur im nicht tiefen Schnee selbst legen, bis wir am Sonnwendköpfl die fantastische Aussicht genießen konnten. Weiter ging’s dann nach einer ausgiebigen Rast ostwärts bis zur Sauermöseralm, wo wir links abbogen, um wieder zum Taubensee abzusteigen. Kurzfristig verloren wir in dem unverspurten Schnee den Weg, fanden ihn aber nach ein bisschen Herumsuchen doch wieder und kamen so gut am See unten an.

Anschließend war Einkehr in der Taubenseehütte angesagt, wo wir gut und freundlich bedient wurden. Der rasch vom Tal heraufziehende Nebel ließ uns dann rechtzeitig aufbrechen, wir nahmen den Almweg zurück zum Parkplatz.

Die Taubenseehütte hat ab Mo. 18.11. bis 23.12. 2019 geschlossen!

P1020078#ro.JPG
 

P1020087#ro.JPG


P1020072#ro.JPG
 



 



roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 17.11.2019, 09:43 »