Sonnwendköpfl über Taubensee
 

   

Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Sonnwendköpfl über Taubensee

Begonnen von Wim43, 17.11.2019, 09:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Mit ein paar Freunden führte uns die gestrige Wanderung auf das Sonnwendköpfl oberhalb Kössen.
Start war am Parkplatz Mühlberg (3 €), von dort ging es zunächst den Almweg hinauf bis zur Moosenhütte (?), und dann links haltend über den steilen, in engen Serpentinen bis zur Taubenseehütte hinaufführenden Steig. Von dort sind es nur wenige Minuten bis zum Taubensee.

Ab da durften wir uns die Spur im nicht tiefen Schnee selbst legen, bis wir am Sonnwendköpfl die fantastische Aussicht genießen konnten. Weiter ging's dann nach einer ausgiebigen Rast ostwärts bis zur Sauermöseralm, wo wir links abbogen, um wieder zum Taubensee abzusteigen. Kurzfristig verloren wir in dem unverspurten Schnee den Weg, fanden ihn aber nach ein bisschen Herumsuchen doch wieder und kamen so gut am See unten an.

Anschließend war Einkehr in der Taubenseehütte angesagt, wo wir gut und freundlich bedient wurden. Der rasch vom Tal heraufziehende Nebel ließ uns dann rechtzeitig aufbrechen, wir nahmen den Almweg zurück zum Parkplatz.

Die Taubenseehütte hat ab Mo. 18.11. bis 23.12. 2019 geschlossen!

P1020078#ro.JPG
* P1020078#ro.JPG
(Filesize: 280.54 KB, Dimensions: 900x424, Views: 635)
 

P1020087#ro.JPG
* P1020087#ro.JPG
(Filesize: 216.89 KB, Dimensions: 750x500, Views: 653)


P1020072#ro.JPG
* P1020072#ro.JPG
(Filesize: 205.04 KB, Dimensions: 750x500, Views: 640)
 







kazwei

Wow, auch hier: Klasse Bilder! Tolle Inspiration für künftige Touren.