Dummy

Autor Thema: Hochfelln am 11.11.2019  (Gelesen 765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BFklaus

  • roBergler
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
Hochfelln am 11.11.2019
« am: 11.11.2019, 18:37 »
Der Hochfelln geht eigentlich immer, und bei Hochnebel lohnt der Aufstieg allemal.
Vom derzeit kostenfreien Parkplatz der geschlossenen Steinbergalm querte ich zügig zur Bründlingalm rüber, wo ich ziemlich genau um 11:11 Uhr #hihi# eintraf.
Außer mir waren aber keine Narren da #lacher#.
 
01_Bründlingalm.jpg

Die Seilbahn macht zur Zeit wochentags Revision, Bachschmied- und Öderkaser waren geschlossen. An der Bründlingalm flatterte zwar eine Fahne #gruebeln#, Betrieb schien aber keiner zu sein.

Hinter dem Almgelände war kurz die Sicht auf den nebelumspülten Engelstein frei.
 
02_Engelstein.jpg


Der Wanderweg zum Hochfelln ist mit einer festgetrampelten Schneeauflage versehen, gelegentlich mit vereisten Abschnitten ::). Am Gipfel war’s dann überwiegend sonnig.
 
03_Gipfelkreuz.jpg

Nur ein schmaler Streifen des Chiemsees lag nicht unter der dicken Nebeldecke.

Im Südwesten bauten sich zunehmend mächtigere Wolkenwände auf: Taborkapelle neben Kaiser.
 
04_Taborkapelle.jpg


Faszinierende Wolkenschichtungen waren auch Richtung Süden zu sehen.
 
05_Wolkenschichtungen.jpg

Die Sonne machte sich rar und der Wind wurde kälter und stürmischer #wetter3#: Zeit für den Abstieg.
Auf dem rutschigen Geläuf wären Grödeln gar nicht verkehrt gewesen. Die lagen aber sauber verstaut zuhause im Schrank :-[.

Nachtrag: Das Hochfellnhaus ist bis zum 20.12.2019 geschlossen.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 11.11.2019, 18:37 »

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Hochfelln am 11.11.2019
« Antwort #1 am: 12.11.2019, 18:36 »
Zitat von: BFklaus
Auf dem rutschigen Geläuf wären Grödeln gar nicht verkehrt gewesen. Die lagen aber sauber verstaut zuhause im Schrank :-[.


Somit sans a sauber bliem...... #lacher#

hob i ma am Freitag a dengd..... #gruebeln#



fuzzi und seine 8 Pfoten

Offline BFklaus

  • roBergler
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hochfelln am 11.11.2019
« Antwort #2 am: 13.11.2019, 09:44 »
hob i ma am Freitag a dengd..... #gruebeln#



fuzzi und seine 8 Pfoten

Wie schaut's mit Grödeln für die 8 Pfoten aus? ;)

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Hochfelln am 11.11.2019
« Antwort #3 am: 14.11.2019, 17:36 »
Zitat von: BFklaus
Wie schaut's mit Grödeln für die 8 Pfoten aus? ;)

hams ja imma dabei, i jedsd a...... #lacher#

hobe heid am Teisenberg a dabei g‘hobd..... #hihi#

hobs aba ned brauchd..... #lacher#

fuzzi