Hochfelln am 11.11.2019
 

        

Hochfelln am 11.11.2019

Begonnen von bergfexklaus, 11.11.2019, 18:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergfexklaus

Der Hochfelln geht eigentlich immer, und bei Hochnebel lohnt der Aufstieg allemal.
Vom derzeit kostenfreien Parkplatz der geschlossenen Steinbergalm querte ich zügig zur Bründlingalm rüber, wo ich ziemlich genau um 11:11 Uhr #hihi# eintraf.
Außer mir waren aber keine Narren da #lacher#.
01_Bründlingalm.jpg
* 01_Bründlingalm.jpg
(Filesize: 327.89 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 1266)

Die Seilbahn macht zur Zeit wochentags Revision, Bachschmied- und Öderkaser waren geschlossen. An der Bründlingalm flatterte zwar eine Fahne #gruebeln#, Betrieb schien aber keiner zu sein.

Hinter dem Almgelände war kurz die Sicht auf den nebelumspülten Engelstein frei.
02_Engelstein.jpg
* 02_Engelstein.jpg
(Filesize: 320.26 KB, Dimensions: 1200x675, Views: 1224)


Der Wanderweg zum Hochfelln ist mit einer festgetrampelten Schneeauflage versehen, gelegentlich mit vereisten Abschnitten ::). Am Gipfel war's dann überwiegend sonnig.
03_Gipfelkreuz.jpg
* 03_Gipfelkreuz.jpg
(Filesize: 256.35 KB, Dimensions: 1200x675, Views: 1215)

Nur ein schmaler Streifen des Chiemsees lag nicht unter der dicken Nebeldecke.

Im Südwesten bauten sich zunehmend mächtigere Wolkenwände auf: Taborkapelle neben Kaiser.
04_Taborkapelle.jpg
* 04_Taborkapelle.jpg
(Filesize: 327.95 KB, Dimensions: 1200x675, Views: 1236)


Faszinierende Wolkenschichtungen waren auch Richtung Süden zu sehen.
05_Wolkenschichtungen.jpg
* 05_Wolkenschichtungen.jpg
(Filesize: 317.5 KB, Dimensions: 1200x675, Views: 1235)

Die Sonne machte sich rar und der Wind wurde kälter und stürmischer #wetter3#: Zeit für den Abstieg.
Auf dem rutschigen Geläuf wären Grödeln gar nicht verkehrt gewesen. Die lagen aber sauber verstaut zuhause im Schrank :-[.

Nachtrag: Das Hochfellnhaus ist bis zum 20.12.2019 geschlossen.

Bergfuzzi

Zitat von: BFklausAuf dem rutschigen Geläuf wären Grödeln gar nicht verkehrt gewesen. Die lagen aber sauber verstaut zuhause im Schrank :-[.

Somit sans a sauber bliem...... #lacher#

hob i ma am Freitag a dengd..... #gruebeln#



fuzzi und seine 8 Pfoten

bergfexklaus

Zitat von: Bergfuzzi am 12.11.2019, 18:36
hob i ma am Freitag a dengd..... #gruebeln#



fuzzi und seine 8 Pfoten
Wie schaut's mit Grödeln für die 8 Pfoten aus? ;)

Bergfuzzi

Zitat von: BFklausWie schaut's mit Grödeln für die 8 Pfoten aus? ;)

hams ja imma dabei, i jedsd a...... #lacher#

hobe heid am Teisenberg a dabei g'hobd..... #hihi#

hobs aba ned brauchd..... #lacher#

fuzzi