Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Ristfeuchthorn und Bogenhorn 04.11.2019 (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von kogo, 06.11.2019, 18:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kogo

Route:
Schneizlreuth (Rathaus) - Ristfeuchthorn - Sellarnalm - Diensthütte am "Vorderen Steinbach" - Mitterberg-Alpe  - Bogenhorn  -  Melleck - Schneizlreuth 

Statistik:
26 km  1800 hm



Morgenebel.


Der Nebel lichtet sich.


Jagdhütte unterhalb des Ristfeuchthorn.


Hochstaufen.


Ausblick vom Ristfeuchthorn.


Sellarnalm.

Das Wetterfenster hält. Also noch ein Gipfel, das Bogenhorn.


Verfallene Brücke über den "Vorderen Steinbach" hinterhalb der Diensthütte.


Verfallener Steig parallel zum "Vorderen Steinbach".


"Monsterjägerstandl" bei der Mitterbergalpe.


Die Schneise beim "Standl" führt über einen sich aufsteilenden Grashang und einen dichten Latschengürtel zum Gipfel.


Von einer kleinen Einschartung  führt eine freigeschnittene Latschengasse zum Gipfel.
Hier die  Sicht auf Sonntagshorn und Aibleck.


Es hat leider etwas eingetrübt.
Den hervorragenden und freien Ausblick hätte ich bei der Betrachtung des Bogenhorns vom
Ristfeuchthorn nicht vermutet!


Frische Schnittspuren unterhalb des Grates weisen den Weg  auf einen schmalen felsigen Grat und weitere Latschen.
Blick Richtung Ochsenhorn. Leider muß ich aus Zeitgründen abbrechen.


Latschengürtel am Grat  #pfeilrechts# Richtung Bogenhorn


schneerose

Sieh einer an, da gibt´s einen Weg durch die Latschen zum Bogenhorn. Gut zu wissen,  #danke1#.
Die freie Aussicht überrascht mich jetzt auch. Hätte ich beim rüberschaun vom Ochsenhorn nicht gedacht.
Apropos Aussicht: Ich find ja, das Ristfeuchthorn wächst von Jahr zu Jahr mehr zu.  :-\

bergfexklaus

Zitat von: kogo am 06.11.2019, 18:47
Verfallener Steig parallel zum "Vorderen Steinbach".
Der war mir in der Zeitreise des BayernAtlas schon aufgefallen.  #danke1# für den Nachweis, dass es ihn tatsächlich noch gibt #gutgemacht#.

Bin immer wieder von deinen Panos begeistert :).

Bergfuzzi

hob heid an scheena Blick umeghobd...... #hihi#



fuzzi