Schneibstein und Co. am 23.10.2019

Begonnen von Christian M., 28.10.2019, 22:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Nochmal Servus!

Um mal wieder Steinböcke zu sehen, hab ich mir den Schneibstein (2.276m) ausgesucht!

Start war am Parkplatz Hinterbrand. 3 Euro. Sehr in Ordnung, vor allem für Berchtesgaden! Über die Mittelstation der Jennerbahn gings zum Stahlhaus und dort direkt auf den Gipfel. Bis hier hin recht gut frequentiert. Weiter gings über die Windscharte auf den Windschartenkopf (2.211m). Von dort weiter zum Schlunghorn (2.206m) und zum Hochseeleinkopf (2.109m) Abstieg von diesem in Richtung Kahlersberg, weglos, zum Seeleinsee. Von da zur Priesbergalm und weiter über die Jennerbahn-Mittelstation zurück zum Parkplatz.

Fazit: Schöne Runde mit schönen Ausblicken! Rund 1.300hm.

eli

Servus Christian M.,

Schneiber, Großer Weitschartenkopf, Schneibstein und Co. - wie von dir und Henriette gewohnt, wieder einmal echt starke Touren mit prachtvollen Bildern.  #danke1#  #gutgemacht#   
Diesmal  in den Berchtesgadenern , also in schneeroses Gäu gewildert, aber a bisserl wenig Höhenmeter waren das letztlich schon.  #muassweg#

Na hawedere

eli

PS: Bergfuzzi und BFklaus  waren da, glaube ich, auch schon mal. #gruebeln#  #hihi#