Montagsrätsel 388 - Seite 2
 



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel 388

Begonnen von RADI, 14.10.2019, 07:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

 #glueckwunsch#      #musik3#      #glueckwunsch#      #musik3#     #glueckwunsch#

Herzlichen Glückwunsch Z E I T L A S S E N  !

Du hast unseren RADI schließlich doch noch er - löst   und deshalb auch ein besonders herzliches   #danke1#  verdient. Und sicherlich gefällt dir auch der Kalender 
                    " ALMEN 2020 " , aus dem Tyrolia Verlag

Wir alle hoffen, dass du uns natürlich ein eigenes Montagsrätsel spendierst. Keine Frage, dass du das nicht könntest! Zudem liegt dein Starttermin sowieso erst im Januar. Bitte teile uns ggf. deine Adresse mit, obwohl wir absolut sicher sind, dass die "oben" schon vorliegt.

Unser herzlicher Dank gilt insbesondere aber auch RADI  für seinen ungewöhnlichen Rätselansatz. Wie schrieb Zeitlassen so richtig: "...  ist zu fein, als dass es einer Lösung nicht würdig wäre.."

Die Lösungsformel kannte der eli wohl, ( noch ) nicht aber den gesuchten Aussichtspunkt, obwohl er doch in seinem Landkreis liegt. Bei Föhnlage wird diese Bildungslücke aber baldmöglichst geschlossen!

Hawedere

eli und Christian M.




abi

Glückwünsche an Zeitlassen und Danke an Radi fürs Rätsel  #danke1#

Ich bin leider zeitbedingt nur bis zum vierten Buchstaben dabei gewesen (und ab dem dritten war schon der Wurm drin).

  • Hochgern (5. Buchstabe) G
  • Hochfeln (Letzter Buchstabe)  N
  • Zinnkopf (3ter) N
  • Hochthron (3ter) C

bergfexklaus

Ich schließe mich den Glückwünschen von eli und abi an #gutgemacht#

Ich war bis zum 5. Buchstaben gut dabei, beim 6. geschlampt und vom KAISER das R genommen, warum auch immer :-\.
Mit den sechs Buchstaben bin ich dann auf GARCHING (an der Alz) gekommen, was auch mit PeakFinder gut passte #hihi#
Die 7. und 8. Perle habe ich ignoriert :-[

Leider bin ich dann mit den Suchaufträgen GARCHING + SPIEGLEIN und GARCHING + PANORAMA jämmerlich gescheitert #lacher#

Zeitlassen

Zitat von: eli am 25.10.2019, 15:20
Herzlichen Glückwunsch Z E I T L A S S E N  !
#danke1# für die Glückwünsche, ich übernehme das Monatsrätsel Januar 2020.
Ich freue mich auf den Kalender, meine Adresse ist unverändert.

Nach den ersten 5 Buchstaben dachte ich an den Ort Chieming, und den berühmten Chiemo aus den Mittelalter-Büchern.
Erst die genauere Anpeilung des Standorts brachte mich auf den von Radi gesuchten Aussichtspunkt.

eli

Servus Zeitlassen!

Du übernimmst das Montagsrätsel 389, das für Montag, den 13. Januar 2020 angesetzt ist, mein herzlicher Dank!  Wir sind gespannt, was dir da so einfällt.  #danke1#

Da ich momentan die Berge nicht von oben bestaunen kann, bin ich heute, wie auch schon angekündigt, tatsächlich zu RADIs Alpenpanorama - Tafeln von Itsching gefahren. Wirklich ein prachtvoll ruhiges, einsames  Plätzchen mit grandioser Aussicht. Leider war der Föhn nicht besonders stark, aber morgen schaut es wohl noch ein bisserl trüber aus.  #hihi#

Mit bewundernswerter Ausdauer hat da Alois Ramstetter, der inzwischen im 87. Lebensjahr gestorben ist, ein kleines Juwel für alle Bergfexe gestaltet. Von den Bergen des Salzkammergutes über unsere roberge bis rüber zur Zugspitze hat er jeden Gipfel dokumentiert. Da werden unglaublich viele Erinnerungen wach.

Und nun hawedere, Winterreifen aufziehen und Handschuhe nicht vergessen  #secret# 

eli

Alpenpanorama a.jpg
* Alpenpanorama a.jpg
(Filesize: 332.58 KB, Dimensions: 1500x1125, Views: 376)